Home » Reisethemen » Reisen Weltweit » Colours of the World – Die Farben meiner (Reise)-Welt #CTC13
Reisen Weltweit

Colours of the World – Die Farben meiner (Reise)-Welt #CTC13

Fotowettbewerbe gibt es wie Sand am Meer und eigentlich sehe ich da kaum eine Chance für mich. Wenn aber Elena ruft, und mir so ein Blockstöckchen zu einer tollen Fotoblogparade zuwirft, dann will ich es auch auffangen und mitmachen. Auch wenn die Aktion morgen endet. Ich zeig euch meine Farbenwelt… Wie sie mir gefällt. Grün – Gelb – Rot – Blau und Weiß.

Fangen wir an mit Grün. Für mich auch die einfachste Farbe, weil sich ein Bild in mein Auge eingebrannt hat, was grüner nicht sein kann. Die Wachau. Weinberge, Wälder, die Donau. Selten zuvor war ich von dieser Farbkombination so geflasht wie dort… Klickt hier… wenn ihr meine Berichte über die Wachau lesen wollt.

Auch wenn die Farbe eines Bieres nicht Gelb ist, so habe ich bei dieser Farbe sofort an mein Bierbrauerlebnis in Österreich im Juni gedacht. Das auch Frauen gut Brauen können, haben wir bewiesen, und das das Salzburger Land richtig viel zum Thema Bier zu sagen und zu erzählen hat, ist mir auf dieser Reise auch klar geworden

Bierkunst

Nach ein wenig nachdenken fiel mir dann auch ein tolles Bild zum Thema Rot ein. Wenn etwas passt, dann doch der Oldtimer-Flieger – der Rote Baron. Ein toller Rundflug über Düsseldorf inklusive.

Nahaufnahme

Wenn es um die Farbe Blau geht, so fällt mir sofort die Fahrt auf der „Transeuropa“ Richtung Finnland ein. 2 Tage nur Sonnenschein auf der Ostsee – neben tollen Sonnenuntergangs-Fotos hat eindeutig die Farbe „Blau“ gewonnen. Den Bericht zur Überfahrt könnt ihr hier nachlesen.

IMG_1621

Zur Farbe Weiß hab ich echt lange Zeit überlegt, bis mir dann der Bericht über Schloss Halbturn einfiel. Klar – Schnee ist weiss und daher passt das ja auch. Ich habe im Schlossgarten fliegen gelernt ;) und will euch den Bericht dazu nicht vorenthalten.

IMG_9004

Die Bilder habe ich ausgesucht, nun kommt aber der schwierigste Teil. Ich soll 5 Blogs nominieren, die mitmachen dürfen. Und die haben auch nur noch einen Tag Zeit! Ist wirklich nicht einfach, aber vielleicht habt ihr ja noch ein wenig Zeit?

1. Sabine von sabienes.de

2. Karin von charlie655.blog.de

3. Christina von mrsberry.de

4. Stefan von extravelganza.de

5. Kerstin von die-berliner-bande.de

Viel Glück !!! Alles weitere zum Wettbewerb könnt ihr hier nachlesen !

Über den Autoren

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!

3 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir bei Instagram

Sei ein Teilzeitreisender.de VIP!

Werde Teilzeitreisender.de - VIP!