Schlosshotel Gedern – ein kulinarisches Erlebnis

Schlosshotel Gedern – ein kulinarisches Erlebnis

Wenn man Menschen fragt, ob sie Gedern kennen, reagieren diese vermutlich mit einem Stirnrunzeln oder Achselzucken. Wer Gedern finden will, sollte auf der Landkarte die Städte Frankfurt am Main, Fulda und Gießen zu einem Dreieck verbinden und dann Gedern in dieser Dreiecksfläche etwa mittig finden.

Schlosshotel Gedern – ein kulinarisches Erlebnis

Seit unserem Besuch im Restaurant des Schlosshotels in Gedern können wir sagen: „Der weiteste Weg lohnt sich.“ Das Restaurant ist an den Verbund Euro-Toques Deutschland e.V. angeschlossen (www.eurotoques-deutschland.de) und das Treppenhaus ist mit Urkunden und Preisen für Spitzengastronomie reich dekoriert. Die Euro-Toques-Köche verzichten beim Kochen auf hormonell behandeltes Fleisch, gentechnisch verändertes Gemüse, Zusatzstoffe und künstliche Aromen. Sie verwenden regionale Produkte und kochen traditionelle, jahreszeitlich passende Gerichte. Es gibt also z.B. keinen Spargel im Dezember.

Schlosshotel Gedern – ein kulinarisches Erlebnis

Nun könnte man denken, dass das Essen im Schlosshotel Gedern extrem hochpreisig ist. Wir haben einen anderen Eindruck gewonnen. Ein 3-Gänge-Menue ist für ca. 25 bis 30 Euro zu bekommen und ein echtes kulinarisches Erlebnis. Das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut – finden wir.

Da das Restaurant meist sehr gut besucht ist, empfehlen wir Euch eine vorherige Reservierung.

Schlosshotel Gedern – ein kulinarisches Erlebnis

Neben dem Hotelrestaurant gibt es noch das Hotel an sich. Wer also die Weine der gut sortierten Weinkarte intensiv getestet hat, kann hier auch (herrschaftlich) übernachten. Angeschlossen ist auch eine Kochschule, die sich hier „SchultzKOCHAtelier“ nennt.

Tagungen und Bankette kann man am und im Schloss ebenfalls ausrichten. Wir werden jedenfalls wieder dorthin fahren, denn wie schon gesagt: „Der weiteste Weg lohnt sich“ zu diesem „Schlemmerparadies“.

Schlosshotel Gedern – ein kulinarisches Erlebnis

P.S. Nähere Informationen findet Ihr unter www.schlosshotel-gedern.de . Wir hoffen, unsere Bilder geben einen ersten Eindruck. (Leider gibt es noch kein Geruchs- und Geschmacks-Internet).

[codepeople-post-map]
Andreas und Milena

Wir, Andreas und Milena sind in Frankfurt am Main beheimatet und nun schon seit mehreren Jahren als Teilzeitreisender.de-Autoren aktiv. Neben Beiträgen aus „unserer“ Bankenmetropole Frankfurt am Main und dem Rhein-Main-Gebiet liegt unser Hauptaugenmerk auf Kulinarik, Wellness und unentdeckten touristischen Schätzen in Deutschland und Europa. Da wir mittlerweile zu dritt sind, schauen wir uns unsere Reiseziele nun auch mit Kinder- und Elternaugen an.

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner