Home » Reisethemen » Europa » Zypern » So schön ist Zypern
Zypern

So schön ist Zypern

Wenn es in Deutschland kalt und usselig wird, wenn der Winter das Land nach und nach erobert, dann ist es Zeit für warme Gedanken – und Reiseträume. Einen dieser Träume – ein paar Novembertage in Zypern – habe ich dieses Jahr realisiert. Lasst euch mitnehmen in ein Land, nicht mal 4 Flugstunden entfernt – wo man im November noch im Meer baden kann und auf eine Insel – die ein Dauerabo Sonne zu bieten hat – ZYPERN.

Zyprische Sonnenaufgänge und ein Bad im Meer

Zypern Sonnenaufgang

Die heimlichen Herrscher der Insel – die Katzen

Zypern Katzen

Zyperns Natur – Ein Novembermärchen

Natur und Verfall auf Zypern

Die Ruhe in den Bergdörfern

Bergdorf

Das moderne Zypern

Streetart in Zypern

Das luxuriöse Zypern

Das luxeriöse Zypern

Die Antike – Geschichte auf zyprischen Boden

Sagen um die Bucht der Aprodite

Zypern und der Glauben

Kirche Zypern

Genuss in Zypern

Wein auf Zypern

Sonnenuntergänge auf Zypern

Sonnenuntergänge auf Zypern

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Wichtige HinweiseAnreiseWeitere Inspirationen?

  • Einer der wichtigsten Hinweise zuerst – in Zypern herrscht Linksverkehr. Wer sich also im Straßenverkehr etwas unsicher ist, sollte besser mit öffentlichen Bussen unterwegs sein. Busverbindungen gibt es sowohl in der Stadt als auch aufs Land. Mehr infos findet ihr unter www.cyprusbybus.com
  • Die schönste Reisezeit für Zypern ist Oktober/November. Es ist zwar nicht mehr so lange hell, das Meer ist aber Mitte November noch warm genug um zu Baden. Ein weiterer Vorteil – für Hotels und Unterkünfte ist „Nebensaison“, somit könnt ihr günstiger unterkommen.
  • Zypern ist kein Low Budget Ziel. Unterkünfte könnt ihr in der Nebensaison ab 50 Euro bekommen, Privatunterkünfte via AirBnb und Co. sind in den größeren Städten möglich.
  • Fahrradfahren, Wandern, Schwimmen, Segeln, Golfen – in den Herbst/Wintermonaten könnt ihr Zypern perfekt für einen Aktivurlaub nutzen

Die Anreise erfolgt nach Zypern von Deutschland aus mit dem Flieger. Es gibt eine Fährverbindung von Rhodos, ich kann jedoch nichts über die Qualität der Fährschiffe sagen. Auf Zypern selbst kann man mit Bus oder Mietwagen fahren (Linksverkehr!).

 

Offenlegung: Ich wurde von CTO zu einer 2 tägigen Reise durch Zypern eingeladen.

Über den Autoren

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!

5 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sei ein Teilzeitreisender.de VIP!

Werde Teilzeitreisender.de - VIP!