Home » Reisethemen » Teilzeitreisen - Service » Meine Auto-Unterwegs-Mitsing-Wegträum-Hitliste
Teilzeitreisen - Service

Meine Auto-Unterwegs-Mitsing-Wegträum-Hitliste

Wer kennt das nicht… Man ist alleine mit dem Auto unterwegs, die Straßen scheinen unendlich und das Radio spielt auch immer nur die gleichen Lieder. Wie gut das man sich das ganze selbst zusammenstellen kann, dass es Playlists gibt. Was gerade für weiteren Strecken elementar wichtig für meine gute Laune ist. Vor allem, wenn ich niemanden habe, den ich mit meinen ausführlichen Lebensansichten nerven kann :D

Kassette

Als ich noch mein guten alten Ford Fiesta – mein bisher erstes und einziges eigenes Auto fuhr, funktionierte das noch mit einer guten alten Kassette. Alle die noch Kassetten kennen, wissen, welcher Aufwand die Aufnahme eines solchen Mixtapes bedeutete. Etwas, was die „Neuzeit“ einfacher gemacht hat. Die Wunschsongs sind halt nur ein Mausklick entfernt.

Für mich gibts Lieder für alle Autostrecken und Lebenslagen. Am Anfang was motivierendes – gerade die Autobahnen ziehen sich ja auch wie Kaugummi.Dann etwas zum mitsingen, ein Lied zum dahinschwelgen und die Landschaft zu  geniessen, ein Lied für den Sonnenuntergang, einen für Regen, eins zur Durchhaltemotivation und so manches Livelied zum Wegträumen. Bei den Songs aus Into the Wild kommen bei mir immer Amerika-Sehnsuchts-Gefühle auf. Bei Robbie – Let me entertain you denke ich an die genialen Tage in Hannover, mit dem Soundtrack von City of Angels und Forrest Gump habe ich meine allerersten längeren Autofahren genossen…

Sicherlich seit ihr jetzt auch neugierig auf meine Songs der Straße. Deshalb gibt es hier exklusiv für euch meine Mit – dem Auto-Unterwegs-Mitsing-Hitliste…

Mehr Unterwegs-Roadtrip-Playlist findet ihr bei
Kaffeeersatz, Köln Format, Smaracuja,Reisedepeschen, Ichweisswo/Reisefreunde,
Black Dots White Spots, Just Travelous Escape Town , Lilies Diary , Rad Ab,
Auto Geil, New Carz, Autokarma, 1300ccm, Autoaid, Autogefühl, The Car Addict,
Das Leben ist mein Ponyhof,  Bycan und unter dem Hashtag #Roadtripdj

Habt ihr auch Lieblingssongs für Unterwegs ? Nennt mir eure Links, ich nehme euch in die Liste auf.

Über den Autoren

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!

3 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir bei Instagram

Sei ein Teilzeitreisender.de VIP!

Werde Teilzeitreisender.de - VIP!