Die Kunst im Urlaub zu überleben

Buchvorstellung: Die Kunst im Urlaub zu überleben

Urlaub ist gefährlich. Manchmal. Und damit meine ich nicht, wenn man abends die letzte Bahn verpasst und ganz allein auf einem Bahnhof steht. Ich meine auch nicht den Sonnenbrand, den man sich beim Sonnenbaden auf Mallorca holt. Gemeint sind Gefahren, die bei Reisen in Länder mit unbekannten Sprachen lauern. Denn oftmals ist die größte Hürde dann die Verständigung

Was soll man zum Beispiel tun, wenn man in der arabischen Wüste vom Treibsand verschluckt wird? Oder wenn einen die italienische Mafia in Betonschuhe stecken will oder man in den USA einen Amerikaner fragen will, in welche Richtung man bei einem Tornado fliehen muss ?

 

Das Buch „Die Kunst, im Urlaub zu überleben“ vom Bündnis für sicheres Reisen (Hg.) übersetzt genau diese Fragen in die jeweiligen Sprachen und rettet somit wichtige Menschenleben.

Die Kunst im Urlaub zu überleben

Selbst für den Weltraum und Mittelerde gibt es Hinweise auf die wichtigsten Fragen, oder wüsstet ihr, was „HILFE ORKS“ auf elbisch heisst ?

Neben den wichtigsten Übersetzungen gibt es auch lebenswichtige Überlebenstipps.  Zum Beispiel der Hinweis, das eine italienische luftgetrocknete Salami sich ideal als Verteidigungsmittel eignet. Es gibt aber auch informative Bilder, die z.B. Empfehlungen geben, wie man einen Grizzly aus dem Zelt vertreibt.

Ihr seht schon, das Buch muss man haben! Der nicht ganz ernst gemeinte Überlebensratgeber ist ein tolles Geschenk für alle Weltreisenden, um immer und überall die wichtigsten Sprüche auf den Lippen zu haben (oder sich ebendiese auch mal zu verkneifen).

Das Buch strotzt nur so vor Vorurteilen, aber genau diese Ironie ist das, was den Sprachführer so lustig macht. Der Ratgeber zum Durchblättern, Lächeln und austesten… Ich empfehle, eine Lektion vor dem Urlaub durchzuarbeiten und die Reise erst dann zu buchen, wenn man die „Lernzielkontrolle“ auch bestanden hat.

Ist sonst zu gefährlich.

Das Buch „Die Kunst im Urlaub zu überleben“ aus dem Bastei Lübbe Verlag müsst ihr im Buchhandel unter der ISBN 978-3-404-60671-9 für 8,99 Euro bestellen oder ein Exemplar bei Teilzeitreisender.de gewinnen. Kommentiert mir einfach unter diesen Beitrag, in welchem „gefährlichen“ Land ihr in diesem Jahr unterwegs seit. Die Aktion läuft bis zum 20.07.2013. Der Gewinner wird per Los ermittelt!

Der Ratgeber wurde uns von Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür.
Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

Cookie Consent mit Real Cookie Banner