Home » Reisethemen » Europa » Die große Heimatliebe-Blogger-Landkarte #Heimatliebekarte
Europa

Die große Heimatliebe-Blogger-Landkarte #Heimatliebekarte

Wo sind meine Wurzeln? Wo ist mein Zuhause? Für mich ist das zeitweilen eine schwierige Frage. Geboren und aufgewachsen bin ich in Thüringen/Sachsen-Anhalt, doch nach knapp 13 Jahren Rheinland fühle ich mich auch hier schon sehr heimisch. Und jetzt, wo Ostern naht, die Zeit für den Jahresurlaub aber zu kurz ist, bin ich am liebsten daheim (im Rheinland) unterwegs. Immer wieder bin ich erstaunt, was ich noch Neues entdecke. Doch auch die „alte Heimat“ lässt mich nicht los. Fast jeden Familienbesuch verbringe ich damit, Kindheitserinnerungen aufzufrischen, und bin sicher, das ich nicht die einzige bin, der das so geht. Jeder von uns hat eine Heimat. Und über das eigene Zuhause kann man auch vieles Erzählen, was man als „Reisender“ noch gar nicht so kennt. Wir wollen das Ändern und haben eine ziemlich verrückte Aktion ins Leben gerufen.

DIE HEIMATLIEBE-BLOGGER-LANDKARTE (BLOGPARADE) !

heimatliebe

Von 01.04 – 30.04.2015 haben wir diese Blogparade ins Leben gerufen. Insgesamt sind bis zum 01.05.2015 über 100 Kommentare eingegangen, es konnten 74 Orte in die Heimatliebekarte eingepflegt werden und allein im April sind 42 neue Beiträge zum Thema Heimatliebe entstanden.

Interessant ist die Tatsache, das wir zahlreiche Beiträge aus Aachen und Köln, viele Blogpost aus dem Süden und Westen, jedoch vergleichsweise wenig aus dem Osten und Norden bekommen haben. Alle Beiträge haben jedoch einen ganz individuellen Blick auf ihre Heimat geworfen und es sind viele besondere Orte dabei, die ich in Zukunft sicher mal besuchen werde.

Sehr viel positive Resonanz kam von allen Seiten – ein Grund, warum wir das Projekt auch weiterlaufen lassen. Wenn ihr einen Beitrag zu eurem Zuhause schreibt – kommentiert doch einfach unter diesen beitrag – Jeder Heimatliebe-Beitrag wird auf der Heimatliebe – Blogger – Landkarte verlinkt !

Auch die Hashtags gelten weiterhin: #4xheimatliebe oder #Heimatliebekarte !

Ruhrtourismus Heimatliebe Package

In Kooperation mit Ruhr Tourismus haben wir im Rahmen der Blogparade ein Heimatliebepackage verlost.

Zwei RUHR.TOPCARDs, mit dem Ihr das ganze Jahr lang das Ruhrgebiet und sein Kulturangebot erleben könnt, zwei Übernachtungen für zwei Personen im Welcome Hotel Essen und das passende Outfit in Form von zwei T-Shirts der POTTpeople (Größe L). Ausgelost wurde Anfang Mai per Losverfahren unter allen aktuellen Beiträgen. Hier seht ihr das passende Video mit Verkündung des Gewinners:

Wenn Ihr euch jetzt denkt – wie cool – eine Heimatliebelandkarte, kann ich die denn auch in meinen Blogbeitrag einbauen ? Klar doch ! – Einfach auf der Karte auf das Teilen-Symbol gehen, dort auf „in meine Website einbetten“ gehen, den Text in deinen Beitragsquelltext kopieren und auch in deinem Beitrag erscheint die Heimatliebe – Blogger – Landkarte (inkl. aller Heimatliebelinks, diese werden jeden Abend aktualisiert)

Offenlegung: Das Gewinnspiel wird unterstützt durch Ruhr-Tourismus.

Hinweise zum Gewinnspiel: Es werden nur Beiträge gewertet, die innerhalb des oben genannten Zeitraumes einen Beitrag zur Heimatliebe-Blogparade geschrieben haben. Die Auslosung erfolgt im Anschluss an die Aktion per Losverfahren. Anschließend wird der Gewinner von uns per Mail benachrichtigt. Der Versand des Gewinnes erfolgt versichert durch Teilzeitreisender.de, Janett Schindler. Pro Blogger können mehrere Beiträge verlinkt werden. Autoren des Teilzeitreisender.de – Teams dürfen am Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Über den Autoren

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!

132 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sei ein Teilzeitreisender.de VIP!

Werde Teilzeitreisender.de - VIP!