joigele.de Screenshot

Reiseblogger-Interview mit Sonja und Udo Weisner von jo-igele.de

Ich bin ja auch so ein Freund von Reisenden Kuscheltieren und so fiel mir schon vor der ITB der Blog von Udo und Sonja Weisner auf. Nicht etwa, weil die beiden über das Thema Best Agers schreiben, sondern weil die beiden mit einem sehr berühmten Maskottchen unterwegs sind – JO IGELE

Jo darf lauter berühmte Leute treffen, wie z.b. den Bürgermeister von Bonn. Mein „Reisebär“ Bloggi, der derzeit im Classic Hotel Wien bei Mr. Blumi ein Praktikum macht, schaut da immer ziemlich neidisch auf die Erlebnisse des bekannten Igels.

Was aber nun Udo über seinen Blog erzählt, erfahrt ihr in einem kurzen Interview. Viel Spaß beim Lesen !

jo-meets-zahni

1. Ich & mein Blog

Der Jo Igele Reiseblog (www.jo-igele.de) ist das persönliche Reisetagebuch von Sonja und Udo Weisner. Seit Jahren sind wir weltweit unterwegs und kennen die gesamte Palette des Reisens, von individual bis pauschal, von nah bis fern und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog nehmen wir unsere Leser mit auf unsere kleinen Fluchten und lassen sie träumen. Wir möchten ein wenig von unserer Begeisterung für fremde Länder, Natur und Kulturen weitergeben, die Schönheit der Welt aufzeigen und zum Reisen verführen.

2. Reisen ist für mich …

… Reisen ist für mich / uns ein Teil unseres Lebens. Es gehört zu unserem Leben, wie unsere Heimat, unsere Eltern und unsere Kinder und Enkel. Reisen bringt Abwechslung in unser Leben und macht das Leben lebenswert.

3. Wenn du beliebig viel Geld hättest, aber nur 1 Woche Zeit, wie und wohin würdest du reisen ?

Je nach Jahreszeit, beruflicher und privater Anspannung, Lebenssituation, Stimmung usw. fällt die Antwort auf diese Frage unterschiedlich aus und reicht von Gourmet- und Wellnestripp am Bodensee über Luxus-Städtereise in Europa bis Abenteuerreise nach Südafrika.

Sonja und Udo Weisner von Jo-igele.de

4. Ich bin am liebsten unterwegs mit …

…. meiner Frau Sonja, meinen Kindern und Enkel, meinen Freunden.

… In der Reihenfolge.

5. In meiner Heimat muss man unbedingt gesehen haben:

Den Bodensee !! Weil der Bodensee einer der schönsten Seen der Welt ist und es zahlreiche lauschige Plätzchen rund um den See gibt. Weil das Alpenpanorama am gegenüberliegenden Ufer von Friedrichshafen traumhaft ist.

Am schönsten ist die Stimmung am See frühmorgens im Sommer. Und wer den See nicht nur sehen, sondern auch spüren möchte, sollte Bootle fahren oder einfach mal reinspringen.

6. Wie sieht (deine/die) Zukunft des Reisens aus ?

Wenn ich die Möglichkeit des „Beamens“ noch erleben werde ,……?

Ansonsten, wie die Vergangenheit: Rad, Auto, Bahn und Flieger.

7. Wen oder was hast du immer im Reisegepäck?

Mein Maskottchen Jo Igele.

Wir danken Udo für das Interview und die bereitgestellten Fotos! 
(alle Texte und Bilder stammen von Jo-igele.de)
Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner