Erlebnisparks, Spaßbäder und Zoos in Deutschland. Unsere Empfehlungen

Erlebnisparks, Spaßbäder und Zoos in Deutschland. Unsere Empfehlungen

Ja, so manches mal lockt es uns auch ins Abenteuerland. Und sind wir noch mal ehrlich – ein großes Kind steckt in fast jedem von uns. In den letzten Jahren waren wir oft unterwegs und haben das eine oder andere Paradies in Deutschland entdeckt. Hier eine Übersicht über unsere Empfehlungen für Erlebnisparks, Spaßbäder und Zoos.

Erlebnisparks in Deutschland

In Deutschland gibt es heute mehr als 100 Freizeitparks für fast jedes Thema. Allein in Nordrhein Westfalen gibt es 28 Stück. Auch wir haben so einige besucht und stellen euch unsere Favouriten vor.

Du willst noch mehr entdecken? Hier haben wir weitere Empfehlungen:

Freizeitbäder und Thermen in Deutschland

Du stehst auf Entspannung? Nun, dann können wir die natürlich auch einen Besuch in einer der zahlreichen deutschen Thermen empfehlen. Wusstet ihr das es in Deutschland über 400 Thermen, Schwimm- und Erlebnisbäder gibt? Da ist sicher für jeden etwas dabei!

Und ja, an dieser Stelle merke ich, das ich über viel zu viele Thermenbesuche nicht oder nur zu kurz gebloggt habe. Muss ich mal nachholen, oder?

Zoos und Tierparks in Deutschland

Zoos und Tierparks sind immer auch ein kritisches Thema, über dessen Sinn oder auch nicht wir an dieser Stelle nicht diskutieren möchten. Ich persönlich mag regionale Tierparks mehr als großangelegte Zoos. Erstens, weil in vielen Tierparks die Tiere wesentlich mehr Auslaufzone haben und zum anderen, weil die Zoos gerade in den Städten oft ziemlich voll sind. Kerstin hat zudem in den letzten Jahren auch einige spezielle Tierparks entdeckt, die wir euch nach und nach hier vorstellen.

Du hast Lust auf noch mehr Zoos und Tierparks? Hier haben wir noch ein paar weitere Tipps:

Was es sonst noch so in Deutschland zu entdecken gibt

Ich persönlich bin ja auch ein großer Fan von spannenden Museen. Und ja, auch da gibt es einige in Deutschland zu entdecken. Ob Interaktiv wie das Phaeno in Wolfsburg oder Geschichtlich wie das Haus der Geschichte in Bonn. Ein paar spannende Ziele haben wir schon in Spannende Museen in Deutschland beschrieben. Auch das Ruhrgebiet hat Erlebnis-Museen.

Erlebnisparks, Spaßbäder und Zoos in Deutschland. Unsere Empfehlungen
Deutsches Museum

Für alle Botaniker lohnt sich ein Blick in meinen Artikel über Botanische Gärten in Deutschland. Davon gibts allerhand – vor allem der Müncher Botanische Garten und der Berliner Botanische Garten haben mir wirklich beeindruckt.

Janett
Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Du willst mehr sehen?

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Consent Management mit Real Cookie Banner