Home » Reisetipps

Reisetipps

Wollt ihr wissen, was ihr auf Teilzeitreisender.de so alles finden könnt?

Bei Städte bereisen stellen wir euch die Städte dieser Welt vor. Egal ob „London“ oder „Magdeburg“ – wir sind fast überall! Lasst euch inspirieren von unseren Reiseberichten – fast alle der Touren sind ideale Kurzreisen fürs Wochenende.

Ihr wollt mehr Natur erleben ? Wir stellen euch in dieser Rubrik tolle Regionen vor, in denen ihr abseits von Alltagsstress zur Ruhe kommen könnt, euch den Wind um die Nase wehen lassen könnt oder den einen oder anderen Berg erklimmen könnt.

Für euch bedeutet Freizeit Aktivzeit ? Dann seit ihr in unserer Aktivrubrik genau richtig. Wandern, Radfahren, Nordic Walken, ja selbst vor Fallschirmen haben wir keinen halt gemacht, um euch ein paar tolle Tipps für den nächsten Aktivurlaub zu geben!

Verliebt? Wir haben für die Paare unter euch ein paar tolle romantische Reisetipps die sicherlich so nicht jeder kennt.

Ich muss mal raus! Ist das eure aktuelle Devise? Dann empfehlen wir euch unsere Auszeit & Wellness-Empfehlungen, die uns in den letzten Jahren den Akku ganz schnell wieder voll gemacht haben.

Manchmal will man richtig einen draufmachen. Das Leben der Reichen und Schönen miterleben. Das dies gar nicht so teuer ist und wie ihr vielleicht auch schon im nächsten Jahr mit dem Porsche durch das Land fahren könnt, könnt ihr in unserer Rubrik Luxus und Genuss nachlesen.

Wolltet ihr schon immer mal Trommeln lernen? Ist Kochen eure Leidenschaft und ihr sucht neue Herausforderungen? Wollt ihr erfahren, wie ihr Kreativ arbeiten und dennoch unterwegs sein könnt? Dann ist die Rubrik Kreativ Reisen genau das richtige für euch!

Zum Leben eines jeden Teilzeitreisenden gehört auch die Arbeit. Geschäftsreisen sind für viele Alltäglich und auch dazu haben wir etwas zu sagen! Wir stellen euch die Businesshauptstädte Europas vor und geben auch so manchen Tipps zum Thema Coaching, Netzwerken und co. All da findet ihr unter Business & Coaching.

Eine meiner Lieblingsrubriken ist Urlaub mal anders. Ich liebe es, aus der „normalen“ Welt auszubrechen und völlig verrückte Dinge zu tun. Ich mag Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten, die anderes sind, ich liebe Streetart, die mir in vielen Städten eine ganz andere Nuance der Stadt zeigt. Lasst euch mitnehmen auf ganz besondere Reisen.

Du suchst nette Tipps für eine Reise mit deiner Familie? Dann haben wir in unserer Rubrik „Familien-Ausflüge“ vielleicht die eine oder andere Empfehlung für euch.

 

 

Ihr habt Lust auf noch mehr Inspirationen? Lasst euch bei den Reisethemen des Monats (2013 – 2015) inspirieren!

Über den Autor

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!