Reise durch Bücher, Filme und Serien um die Welt: Die Blogger-Kulissen-Karte

Als ich vor ein paar Monaten für das Thema „Heimatliebe“ eine Blogger-Landkarte gestaltete, hatte dies einen durchschlagenden Erfolg. Über 70 Blogs haben ihre Inhalte für die Landkarte zur Verfügung gestellt – und das waren nur Heimatorte in Deutschland und Anreinern.

Diesmal wird alles ein wenig anders. Diesmal geht es nicht um Heimatorte – diesmal geht es um Bücher, Film und Serien-Kulissen. Und weil Deutschland dafür zwar ein gutes, aber nicht ausreichedes Pflaster ist, haben wir die Aktion gleich mal auf die ganze Welt ausgeweitet.

Kulissenbloggerkarte

Natürlich gibt es ein paar Bedingungen, die ich euch hier gleich noch mal kurz präsentieren will und es gibt wieder eine Karte zum einbinden in eure Blogs. Gerne könnt ihr auch das „Aktionslogo“ verwenden.

  • Aktionszeitraum ist von 01.10 – 31.10.2015 (Nachzügler werden natürlich noch hinzugefügt)
  • Es dürfen Berichte der folgenden Art eingereicht werden: Berichte über den Besuch von Film, Buch und Serienkulissen sowie Rezensionen zu Film, Buch und Serien (die nicht fiktiv und auf der Erde zu finden sind) – ihr könnt, müsst also nicht direkt vor Ort gewesen sein. Es ist egal, ob es sich um einen alten oder neuen Bericht handelt.
  • Um einen (oder auch mehrere) Blogposts einzureichen, postet bitte den Link zum Blogbeitrag in die Kommentare. Alternativ könnt ihr bei WordPress auch einfach ein Link zu diesem Bericht in eurem Post verfassen, im Normalfall erscheint hier dann ein „Pingback.
  • Alle auf dieser Seite gezeigten Inhalte dürfen gerne verwendet werden (der Text sollte jedoch in eigenen Worten wiedergegeben werden).
  • Dein Blog-Genre und auch das Genre des Films, der Serie oder des Buches ist egal.
  • Es wäre schön, wenn du für den Leser und auch für mich im Bericht folgende Infos bereithälst: Titel des Buches, Films oder der Serie und Ort, an dem die Kulisse ist.
  • Wenn ihr die Aktion bekannt machen wollt:  #Kulissenkarte ist der Hashtag…

 

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder ander Lust hat, teilzunehmen, aktuelle Beiträge werden wir auch im April – regelmäßig auf Facebook geteilt !

Natürlich wird es auch hier auf dem Blog einiges zum Thema Filmkulissen geben. Geplant sind Beiträge über Görlitz, London, Chicago und Saalfeld….

Janett
Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Du willst mehr sehen?

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare