Reiseblogger

Reisebloggeradvent 2015 – Die Teilnehmer

Schon zum zweiten Mal fand 2015 der Reisebloggeradvent statt.

Jeden Tag stellten verschiedene Blogger ihre weihnachtlichen oder winterlichen Reisegeschichten und Ideen oder Gedanken vor und nehmen euch mit auf eine ganz eigene Reise.

Weihnachten Zypern

1. Dezember:

Eine bekannte Weihnachtsgeschichte mal ganz anders interpretiert: Eine Adventsgeschichte

2. Dezember:

Tina von Lunch For One hat eine überraschende Seite von Macau entdeckt. Die Story zu Macau zur Weihachtszeit könnt ihr hinter dem zweiten Kalenderblatt nachlesen.

3. Dezember:

Günther von Travellive berichtet von seiner Tour durch Amazonien live auf verschiedenen Social Media Kanälen live. Wollt ihr wissen wie Weihnachten am anderen Ende der Welt gefeiert wird?

4. Dezember:

Wusstet ihr, das es aus Thüringen‬ richtig tolle Christbaumkugeln gibt? In unserem vierten Adventskalendertürchen nimmt uns Gerhard von Andersreisen mit auf eine weihnachtliche Reise zu den Weihnachtsbräuchen aus Thüringen!

5. Dezember:

Tanja von Vielweib on Tour hat sich für euch in die Unterwelt von Traben Trarbach begeben, in der ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt stattfindet. Lasst euch mitnehmen auf eine ganz besondere Weihnachtsreise.

6. Dezember:

Jana von Sonne und Wolken berichtet am Nikolaustag darüber, wie sie vom Weihnachtsmuffel zum Weihnachtsfan geworden ist und warum jeder für die passende Advents-Stimmung unbedingt in der Weihnachtszeit nach Goslar fahren muss…

7. Dezember:

So ne Adventszeit kann ja ziemlich anstrengend sein. Shoppen, Backen, Termine über Termine… – Eigentlich die beste Zeit, um sich auch mal eine winterlich-weihnachte Auszeit zu nehmen. Tanja von Spaness hat mal ein wenig nachgeforscht….

8. Dezember:

Christina von Hallo Welt entführt uns für das 8te Kalendertürchen nach Straßburg in Frankreich. Auf dem ältesten Weihnachtsmarkt des Landes erwarten euch einige Überraschungen!

9. Dezember:

Melanie und Jürgen von Lifetravellerz haben für euch 10 Argumente für „Weihnachten unter Palmen“. Und die sind wirklich überzeugend….

10. Dezember:

Nicole von Unterwegs & Daheim nimmt uns mit nach Dresden! Sie führt uns auf den Striezelmarkt in der sächsischen Metropole und bringt weihnachtliche Eindrücke mit!

11. Dezember:

Weihnachten in Neuseeland? Corinna von Aussteigen Bitte hat diese Erfahrung gemacht und dabei ihr ganz besondere Eindrücke gesammelt. Wie die aussehen, könnt ihr hinter dem 11ten Reiseblogger-Advents-Kalenderblatt hier nachlesen

12. Dezember:

Auch Maike vom Reisetageblog hat sich in der Weihnachtszeit ins Ausland begeben. In Danzig gibt es einige Highlights, die vor allem im Dezember unbedingt besucht werden müssen! Neugierig? Hier gehts lang!

13. Dezember:
Marc stellt auf seinem Blog drei coole Weihnachtsmärkte vor. Einfach mal reinschauen!

14. Dezember:
Wart ihr schon mal in Braunschweig auf dem Weihnachtsmarkt? Carolin hat dort einen Besuch gewagt – den ihr gerne miterleben könnt.

15. Dezember:

Daniela hat Weihnachten am Wörthersee verbracht. Ihren Bericht könnt ihr hier lesen.

16. Dezember:

Ein Christbaum der Geschichten von Unterwegs erzählt steht bei Monika und Petar daheim. Wollt ihr zuhören?

17. Dezember:

Wie ist Weihnachten in Florida? Melanie und Thomas haben sich zur XMas-Zeit ins Land der unbegrenzen Möglichkeiten gewagt.

18. Dezember:

Im österrreichischen Wels hat Gudrun von Reisebloggerin ganz entspannt geshoppt. Wo sie und das Christkind in Wels am liebsten Shoppen waren, erzählt sie euch in ihrem Adventskalenderblatt Nummero 18.

19. Dezember:

Sandra hat sich nach Nürnberg aufgemacht, um einen der bekanntesten Weihnachtsmärkte zu erleben – den Christkindlesmarkt. Lest ihren Erfahrungsbericht.

20. Dezember:

Bei der Überschrift „Gouda bei Kerzenlicht“ habe ich im ersten Moment an romantischen Käseverzehr gedacht. Völlig aus dem Auge verloren habe ich dabei die Tatsachen, das es ja auch eine niederländische Stadt gibt, von der uns heute Simone von nach-holland.de berichtet!

21. Dezember:

Hinter dem 21ten Kalenderblatt wird es wirklich kalt. Wir begleiten Inka von Blickgewinkelt in die Antarktis. Viel Spaß beim Lesen!

22. Dezember:

Noch zwei Tage bis Heiligabend und ihr habt noch keine Geschenke? Dann wird es aber allerhöchste Eisenbahn. André von Reise Blögle hat ein paar wirklich coole Geschenkideen zusammengefasst!

23. Dezember:

Habt ihr Lust auf eine ganz besondere Zeitreise? Yvonne von fernwehyvi nimmt euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zeigt euch – wie sie dieses Jahr die Weihnachtszeit verbringt.

24. Dezember:

Ein paar nachdenkliche Gedanken rund um das Thema Weihnachtsfest hat Max auf Fortgefahren.tv zusammengefasst.

 

Schreib einen Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Über den Blogger

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt. Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik "Persönliches"