Die große Heimatliebe-Blogger-Landkarte #Heimatliebekarte

Die große Heimatliebe-Blogger-Landkarte #Heimatliebekarte

Wo sind meine Wurzeln? Wo ist mein Zuhause? Für mich ist das oft eine nicht genau zu beantwortende Frage. Geboren und aufgewachsen bin ich in Thüringen/Sachsen-Anhalt, doch nach knapp 20 Jahren im Rheinland fühle ich mich auch hier schon sehr heimisch. Der Winter ist für mich schon viele Jahre die beste Zeit um meine Heimat zu entdecken.

Immer wieder bin ich erstaunt, wieviel ich auch nach so vielen Jahren hier neues entdecke. Erst letztes Jahr bin ich mit meinem Freund rund 60 Kilometer um Köln gelaufen. Doch auch die “alte Heimat” lässt mich nicht los. Fast jeden Familienbesuch verbringe ich damit, Kindheitserinnerungen aufzufrischen und bin sicher, das ich nicht die einzige bin, der das so geht. Jeder von uns hat eine Heimat. Und über das eigene Zuhause kann man auch vieles erzählen, was man als “Reisender” noch gar nicht so kennt.

Die große Heimatliebe-Blogger-Landkarte #Heimatliebekarte

Mittleweile ist die letzte Aktion zur #Heimatliebekarte schon fünf Jahre her. Zeit diese spannende Aktion wieder aufleben zu lassen, oder? Ich habe mich bewusst dafür entschieden, die alte Heimatliebekarte zu behalten, werde diese jedoch in den nächsten Wochen überarbeiten (leider sind einige Blogs offline gegangen). Neue Heimatliebeberichte werden in einer anderen Farbe dargestellt.

Die Heimatliebe-Blogger-Landkarte reloaded

Ihr wollt mitmachen? Das ist ganz einfach!

  1. Schreibt oder überarbeitet einen Artikel zu eurer Heimat. Der Artikel sollte nicht älter als 3 Jahre sein
  2. Kommentiert unter diesen Artikel – mit dem Link zu eurem Beitrag.
  3. Die Teilnahme ist bis Ende März 2020 möglich.
  4. Es ist egal wie jung/alt dein Blog ist, ob ihr über Reise, Technik oder Kinder schreibt, alle Blogs sind willkommen.
  5. Wenn ihr möchtet könnt ihr natürlich die Heimatliebe – Blogger – Landkarte oder diesen Beitrag verlinken oder einbinden, den Code findet ihr hier: (kopieren und in euren HTML Code einfügen: <iframe src=”https://www.google.com/maps/d/embed?mid=1769meuqbytwUO5FGxhCC29FzzX0″ width=”640″ height=”480″></iframe>)

Die große Heimatliebe-Blogger-Landkarte #Heimatliebekarte

Ich freue mich über eure Beiträge und informier euch hier über Updates!

 

Janett
Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Du willst mehr sehen?

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

Consent Management mit Real Cookie Banner