Hotels in Bremerhaven: Unsere Empfehlungen

Hotels in Bremerhaven: Unsere Empfehlungen

Nur wenige Städte in Deutschland sind so gut für die ganze Familie geeignet wie Bremerhaven. Die Stadt ist perfekt für einen Wochenendtrip mit Freundinnen und bietet Sommer wie Winter immer wieder was zu entdecken. Das beste? Hier gibt es richtig gute Hotels – die meisten mit Wasserblick. Ihr sucht Hotels und besondere Unterkünfte in Bremerhaven? Dann geben wir euch hier ein paar Empfehlungen!

Hotels in Bremerhaven: Unsere Empfehlungen

Ein kurzer Hinweis noch vorab. Wir haben vor allem Hotels in Bremerhaven in der Nähe von den Sehenswürdigkeiten der Stadt aufgeführt. Auch in der Nähe des Bahnhofs und in der Innenstadt gibt es zahlreiche gut bewertete Hotels und Ferienwohnungen. Wenn ihr für unseren nächsten Besuch in Bremerhaven einen guten Tipp habt wo wir noch übernachten sollten – gerne her damit. Schreibt es einfach in die Kommentare!

Atlantic Hotel Sail City

Das wohl sichtbarste Hotel von Bremerhaven befindet sich im Sail City Hochhaus direkt an der Weser. Die Hotelzimmer selbst befindet sich auf den ersten 8 Etagen des Bauwerkes, welches in seiner Außenform einem dem Meer zugewandten aufgeblähtem Segel nachempfunden ist.  Je nach Zimmer habt ihr einen tollen Blick auf die Weser und/oder den Hafen (der bei Nacht wirklich wunderschön aussieht). Mit Zimmerpreisen ab 99 Euro ist eine Nacht im Sail City durchaus im Rahmen eines Kurzreisen-Urlaubsbudgets.

Ein Zimmer im Atlantic City Hotel Sail City
Ein Zimmer im Atlantic City Hotel Sail City

Bei meinem letzten Besuch habe ich dort ein Deluxe Zimmer bewohnt. Das Zimmer in der dritten Etage bot mir einen tollen Blick auf die Promenade und die Weser. Vom Stil her sind die Zimmer modern und auf Business-Gäste ausgelegt, was jedoch nicht verwunderlich ist, denn das Hotel hat einen der größten Konferenzbereiche in Bremerhaven zu bieten.

Gut zu wissen!

Adresse: Atlantic Hotel Sail City, Am Strom 1, 27568 Bremerhaven

Preis: Ab 99 Euro für ein DZ pro Nacht

 Atlantic Hotel Sail City bei Booking.com buchen*

Frühstück: 22 Euro pro Person extra

(Es gibt auf der Atlantic Hotel Homepage jedoch zahlreiche Angebote in denen das Frühstück zu günstigen Preis inklusive ist)

Restaurant vor Ort: Im Erdgeschoss gibt es das Restaurant Strom, hier gibt es auch Frühstück.

Parkplätze: Das Hotel verfügt über Parkplätze, Preis bitte vor Ort erfragen

Erreichbar mit Bus/Bahn: Linie 505 nach Debstedt oder 506 Richtung Schulzentrum (von Bremerhaven Hauptbahnhof) bis Haltestelle Havenwelten.

Haustiere: Sind erlaubt, bitte vorab anfragen, es gibt spezielle Zimmer

Homepage für mehr Infos: atlantic-hotels.de/hotel-sail-city-bremerhaven

Hinweis: Auf dem Dach des Konferenzzentrums gibt es sogar einen Hoteleigenen Bienenstamm, den dazu passenden Honig könnt ihr beim Frühstück gerne einmal probieren.

Hotel „Im Jaich“

Das Hotel „Im Jaich“ befindet sich direkt zwischen Weser und Yachthafen und bietet nachts einen wirklich beeindruckenden Blick auf die Havenwelten und mit etwas Glück auch auf die Weser. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und das Publikum hier bunt gemischt. Auch einige Segler übernachten hier im Hotel – das konnte ich vor allem beim Frühstück und den heimlich mitgehörten Geschichten entnehmen.

Das Hotel liegt etwas abseits der Havenwelten, ich fand es trotz offenen Fenster angenehm ruhig hier. Dennoch war ich schon in kurzer Zeit an fast allen beliebten Orten von Bremerhaven. Das Frühstück ist richtig gut und in dem Café im Boardinghaus auch sehr gemütlich!

Gut zu wissen!

Adresse: Im Jaich, Am Neuen Hafen 19, 27568 Bremerhaven

Preis: Ab 89 Euro pro DZ pro Nacht

 Hotel im Jaich in Bremerhaven bei Booking.com buchen*

Frühstück: Das Frühstück ist im Hotelpreis inkludiert.

Restaurant vor Ort: Das Café & Bistro Übersee im Boardinghouse Bremerhaven, dort bekommt ihr Abends auch was zu essen.

Parkplätze: Das Hotel verfügt über Parkplätze und auch Ladestationen, Preis bitte vor Ort erfragen

Erreichbar mit Bus/Bahn: Linie 505 nach Debstedt oder 506 Richtung Schulzentrum (von Bremerhaven Hauptbahnhof) bis Haltestelle Havenwelten. Von dort ca. 600 Meter Fußweg.

Haustiere:  bitte vorab anfragen

Homepage für mehr Infos:im-jaich.de/urlaub/hotel-bremerhaven

Hinweis: Unbedingt abends einen Spaziergang machen! Tolle Kulisse!

Best Western Plus Hotel Bremerhaven

Direkt am Wasser übernachten? Das ist im Best Western Plus Hotel in Bremerhaven definitiv möglich. Das Hotel befindet sich direkt an der Hafenkante vom Fischereihafen 1, alle Zimmer mit Blick auf den Hafen haben durch zimmerhohe Fenster einen tollen Blick auf die Hafenkulisse.

Das Hotel ist zwar etwas außerhalb der Stadt, der Fischereihafen drumherum hat jedoch einiges zu bieten und liefert zudem auch einen ganz besonderen Hotspot für alle Fans von Fisch aus der Nordsee. Im Hotel selbst gibt es auch noch einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Ruheraum – natürlich auch mit Blick aufs Wasser und auf die Weser. Was ich persönlich sehr cool finde: Von der Dusche aus konnte ich durch geschickt angebrachten Sichtschutz ebenfalls den Blick aufs Wasser genießen.

Gut zu wissen!

Adresse: Fischkai 2, 27572 Bremerhaven

Preis: Ab 110 Euro pro Nacht

 Best Western Plus Hotel in Bremerhaven bei Booking.com buchen*

Frühstück: Ist im Übernachtungspreis enthalten

Restaurant vor Ort: Im Hotel gibt es kein Restaurant aber in der Umgebung gibt es einige gute Fischrestaurants

Parkplätze: Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze

Erreichbar mit Bus/Bahn: Mit dem Bus 514 bis Haltestelle: Bremerhaven Am Schaufenster

Haustiere: Sind erlaubt, bitte vorab anfragen

Homepage für mehr Infos: Mehr zum Hotel erfahrt ihr hier

B&B Hotel Bremerhaven

Das B&B in Bremerhaven ist aus mehreren Blickwinkeln einfach ideal, wenn nicht sogar (fast) perfekt. Direkt am Neuen Hafen gelegen, erreicht man mit wenigen Schritten den Zoo am Meer, die Abfahrtsstelle für die Hafenrundfahrten, das Auswandererhaus oder auch das Klimahaus. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet, jedoch modern und sehr sauber. Preislich ist es ebenso interessant, da auch für schmaleres Budget zu haben.

B&B Hotel Bremerhaven_Doppelzimmer_(c)B&B HOTELS
B&B Hotel Bremerhaven Doppelzimmer (c)Pressefoto B&B HOTELS

Einziger Abstrich: Wer ein üppiges Frühstückbuffet braucht, sollte sich nach einer Alternative umschauen. Hier wird – leider auch nicht ganz umweltfreundlich – bei Butter, Marmelade und Co, auf Portionspackungen gesetzt. Aber wen das nicht stört, der hat das ideale Hotel für einen Ausflug nach Bremerhaven gefunden.

Gut zu wissen!

Adresse: Barkhausenstraße 3, 27568 Bremerhaven

Preis: ab 60 Euro pro Nacht und DZ

 B&B Hotel in Bremerhaven bei Booking.com buchen*

Frühstück: 8,50 Euro pro Person extra

Restaurant vor Ort: Kein Restaurant im Hotel, aber einige in der Nähe

Parkplätze: Das Hotel verfügt über ein paar kostenlose Parkplätze, der früh kommt kann durchaus noch Glück haben.

Erreichbar mit Bus/Bahn: Linie 505 nach Debstedt oder 506 Richtung Schulzentrum (von Bremerhaven Hauptbahnhof) bis Haltestelle Havenwelten. Von dort ca. 600 Meter Fußweg.

Haustiere: Sind erlaubt, bitte vorab anfragen, Zusatzgebühr.

Homepage für mehr Infos: Mehr zum Hotel findest du auf der B&B Homepage

Hinweis: Gute Erreichbarkeit der Havenwelten.

Schulschiff Deutschland

Eine ganz besondere Unterkunft ist erst 2021 nach Bremerhaven gezogen. Das Schulschiff Deutschland lag lange Zeit in Bremen Vegesack, vor einigen Jahren habe ich dort auch mal übernachtet. Mittlerweile ist es in Bremerhaven und auch dort sind ganz besondere Übernachtungen möglich. Entweder in der Kapitänssuite oder in einfachen Kojenzimmern (wo die Betten übereinander angebracht sind). Die Unterkunft ist eher nichts für Romantiker und auch ganz bestimmt nix für einen Wochenurlaub in Bremerhaven.

Ich fand die Nacht in der Koje damals sehr cool – auch wenn das Bett etwas eng war. Dafür habt ihr als Übernachtungsgast natürlich die Möglichkeit das Museumsschiff jederzeit anzuschauen und auch dort zu frühstücken. Näher dran an Geschichte waren wir bei keiner anderen Unterkunft.

Gut zu wissen!

Adresse: Schulschiff Deutschland, Barkhausenstraße 4, 27568 Bremerhaven

Preis: 61 Euro für eine Doppelkabine pro Nacht

Frühstück: 9,50 Euro pro Person extra

Restaurant vor Ort: Es gibt kein Restaurant auf dem Schulschiff, in näherer Umgebung jedoch viel Auswahl

Parkplätze: Rund um das Schulschiff gibt es zahlreiche Parkplätze gegen Gebühr (z.b. Havenwelten)

Erreichbar mit Bus/Bahn: Linie 505 nach Debstedt oder 506 Richtung Schulzentrum (von Bremerhaven Hauptbahnhof) bis Haltestelle Havenwelten. Von dort ca. 600 Meter Fußweg.

Homepage für mehr Infos: Mehr zum

Hinweis: Es gibt Gemeinschaftswaschräume für Damen und Herren (Duschen u. WC’s) im Zwischendeck. Die Kapitänssuite hat ihre eigenen Waschräume. Die Nacht hier kostet 175 Euro

Hotels rund um Bremerhaven

Ihr wollt nicht direkt in Bremerhaven übernachten oder sucht ein Hotel oder eine andere Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe? Vielleicht kann ich euch da ja noch ein paar Tipps geben.

  • Cuxhaven ist knapp 42 Kilometer entfernt. Dort habe ich im Strandhotel Duhnen übernachtet.
  • Nach Bremen sind es 60 Kilometer, dort habe ich sowohl im Intercity Hotel Bremen als auch im Radisson Blue übernachtet (als es noch ein Hilton war). War beides empfehlenswert!

Empfehlungen anderer Blogger

Was kann ich in Bremerhaven denn entdecken?

Wir waren schon mehrmals in Bremerhaven. Als „Anfänger“ lohnt sich ein Besuch in den Havenwelten – hier gibt es neben zahlreichen Museen auch Bootstouren auf der Elbe und im Hafen selbst. Auch ein Zoo steht im Angebot. Wer lieber Bummeln und genießen will kommt ebenfalls hier auf die Kosten.

Hotels in Bremerhaven: Unsere Empfehlungen

Für den Fischgenuss und um ein wenig was über die Fischerei-Geschichte von Bremerhaven zu erfahren lohnt sich auch ein Abstecher an den Fischereihafen. Hier gibt es neben zahlreichen Restaurants auch ein altes Fischereiboot. Wer wissen will wie Fisch richtig zubereitet wird solltet ihr einen Abstecher ins Seefischkochstudio machen.

Offenlegung: Bis auf das B&B Hotel und das Schulschiff wurden wir in alle Hotels eingeladen

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner