Mein Bloggerblues. Und was das mit ner Schaufel im Sandkasten zu tun hat.

Mein Bloggerblues. Und was das mit ner Schaufel im Sandkasten zu tun hat.

Seit mehr als fünf Jahren schreibe ich nun diesen Blog. Ich liebe mein Baby und bin unglaublich stolz darauf, was ich und mein kleines Team in den letzten Jahren erreicht haben.

Und doch hab ich mal wieder Bloggerblues.

Ganz ehrlich? Ich komme mir gerade vor wie ein kleines Kind im Sandkasten, was nach noch einer Schaufel schreit, obwohl es schon eine wirklich schöne in der Hand hält. Und doch – ich will diejenige mit dem Holzgriff, die das Kind neben mir hat. Oder das Kind, was beim Crosslauf immer die letzte war und sich deswegen selten darüber gefreut hat, es doch ins Ziel geschafft zu haben. Ihr seht schon – ich muss wohl ein paar Kindheitstraumata aufarbeiten ;)

Mein Bloggerblues. Und was das mit ner Schaufel im Sandkasten zu tun hat.

Aber reden wir doch mal Tacheles.

In den letzten Jahren habe ich mit und durch diesen Blog viele tolle Projekte realisiert. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und mich auf zahlreiche Projekte eingelassen, die mich und meinen Blog vorangebracht haben. Ich weiss wo meine Stärken liegen – kenne jedoch auch meine Schwächen. Und doch – bisher hatte ich immer das Gefühl – mit der Mischung von Stärken und Schwächen kann ich gut mithalten. In diesem Haifischbecken voller Blogger, Influenzer und Y-Promis. Aber, es gibt immer mal wieder so Zeiten, in denen mich Zweifel plagen. So auch jetzt.

Kann und will ich mithalten?

Fehlende Kreativität ist für mich der Tod! Ich bin positiv bekloppt, hab ständig verrückte und originelle (Reise)Ideen und doch scheint das nicht zu reichen. Ich hab nicht das nötige Kleingeld um mir meinen Blog „schick“ machen zu lassen. Ich bin nicht genug Rampensau um mich allzu sehr in den Vordergrund zu pressen und meine SEO – Kenntnisse sind dürftig – so das ich die Reichweiten der wirklich „guten“ einfach nicht erreichen kann (und will). Denn, soweit habe ich es schon realisiert – die Bloggerwelt hat viele Megakreative und Technikaffinere Leute am Start. Und mehr als jetzt kann und will ich eigentlich auch nicht.

Mein Bloggerblues. Und was das mit ner Schaufel im Sandkasten zu tun hat.

Mein Privatleben ist mir wichtiger!

Das hat einen guten Grund. Wie ihr ja wisst, bin ich nicht mehr allein. Und ich genieße mehr denn je meine Zeit ohne Blog. Aber es ist nicht nur das. 5 Jahre lang jedes zweite Wochenende „on Tour“ – jede freie Minute für Teilzeitreisender.de hergeben brennt schlichtweg aus. Ein Grund – meinen Workload zu reduzieren. Am Wochenende schreibe ich nur noch sehr selten – meine Aktivitäten auf Twitter, Google+ und Pinterest habe ich stark heruntergefahren und auch auf Bloggertreffen, Reisen und Barcamps bin ich nur noch selten zu sehen. Ich weiss, Netzwerken ist wichtig – aber meine verbleibende Zeit ist es auch. Ich bin froh, das mein Team derzeit viele spannende Reisen übernehmen kann und so nach wie vor ein spannendes Durcheinander an Kurzreisethemen zu finden ist.

Aber warum Bloggerblues?

Ich mag Facebook momentan gar nicht anmachen. Der neue Relaunch, das neue Projekt, die neue Kooperation – das alles freut mich für diejenigen, die es realisieren und zeigt mir, wie viele da draußen genauso ticken wie ich. Und auch ich hab einige Projekte, die zwar weniger Geld als die letzten Jahre einbringen, aber doch sehr viel Spaß machen. Könnte alles gut sein, oder? Und da ist wieder mein Mimimi – Janettchen. Das die Schaufel mit dem Holzstab will. Aber nur rumknüssert. Und nix tut. So ein Fotoworkshop – damit die Bilder was besser werden. So ein SEO-Kurs, damit endlich auch meine Lieblingsberichte auf Google gefunden werden. Und vielleicht endlich mal ein richtiges Logo. Aber was du heute kannst besorgen – verschieb mal lieber auf morgen.

Ach ja – und eigentlich isses mir zu warm.

Senf zugeben ist gerne erlaubt. Auch aufbauende Anti-Mimimi-Übungen. Oder so.

 

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner