Familienurlaub in Österreich: Das MEININGER Hotel in Salzburg

Familienurlaub in Österreich: Das MEININGER Hotel in Salzburg

Urlaube sind toll, doch gerade bei längeren Strecken sollte man eine Hotelübernachtung zwischendurch in Erwägung ziehen. Sonst eskaliert die Urlaubsfreude mit der Familie schnell in puren Stress.

Das wollten wir vermeiden und übernachteten im Sommer auf unserer Rückfahrt von Elba nach Berlin im MEININGER Salzburg City Center Hotel in Salzburg. Unsere Erfahrungen möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Hotel

Das sehr zentral gelegene Hotel empfing uns mit einer großen, sehr freundlichen und hellen Atmosphäre und strahlenden Hotelangestellten. Wir hatten das Gefühl, schon tausendmal hier gewesen zu sein und einfach nur das Wiedersehen zu feiern. Toll! Denn wir waren echt kaputt von einer langen Fahrt und die herzliche Art ließ uns wieder aufleben.Salzburg-Hotel Meininger

Unser Auto bekam für 11 EUR einen schönen Platz in der Tiefgarage und wir machten uns daran, unser Zimmer zu beziehen.

Ein gläserner Aufzug brachte uns in die 5. Etage und entließ uns auf einen langen, in dunkelroten Farben gehaltenen, Flur. Nette Bilder an den Wänden verliehen auch hier ein heimisches Gefühl.

Und dann wurden wir ein zweites Mal angenehm überrascht: das Zimmer geräumig, hell und in sehr freundlichen Farben gehalten. Alles blitzblank sauber und zum-sofort-wohlfühlen gemacht.

Unsere Lebensgeister waren durch die Aussicht auf die Nacht in diesem schicken Zimmer wieder etwas geweckt und so beschlossen wir, den Abend an der Hotelbar ausklingen zu lassen.

Auf dem Weg zur Bar

Wir sind allerdings im Erdgeschoss nicht bis zur Bar gekommen: zu einladend waren stilvoll angerichtete Sitzecken, die einfach danach schrien, sich in ihnen fallen und entspannen zu lassen. Obwohl einige Tische besetzt waren, störte die Gesprächskulisse unseren Entspannungsmodus in keinster Weise.

Salzburg-Sitzecke Meininger

Endlich schlafen

Unsere Betten hielten in der Nacht (nicht nur das große Doppelbett, sondern auch das zusätzliche Doppelstockbett), was sie versprachen: gut erholt konnten wir am Morgen frisch gestärkt durchstarten. Auf jeden Fall erwähnenswert sein noch, dass unser Zimmer über WC von Dusche getrennten Räumen verfügte.

Salzburg-Doppelbett Meininger

Bevor wir unsere Heimreise jedoch antraten, ließen wir es uns gleich um 6:30 Uhr für 5,90 EUR pro Person am reichhaltigen Frühstücksbuffett gut gehen. Vom Kaffee über Tee und diversen Getränken waren allerlei Speisen und Leckereien zu haben.

Salzburg-Bufett

Das Hotel hat unsere Familie in jeder Hinsicht begeistert und überzeugt – sehr, sehr empfehlenswert für Reisende nach Salzburg!

Ein Mehrbettzimmer kostet 18 Euro pro Person, Frühstück kostet Extra. WLAN ist inklusive. Mehr Informationen über Raten und spezielle Angebote findet ihr auf der MEININGER Homepage / Hotel Salzburg

Hier müsst ihr hin: Fürbergstraße 18 – 20, 5020 Salzburg, Österreich

Disclaimer: Die Übernachtung im MEININGER Hotel Salzburg City Center wurde uns zur Verfügung gestellt von MEININGER HOTELS. Vielen Dank hierfür. Die Meinung bleibt die eigene. 
Kerstin & René

Kerstin und René genießen entspanntes Reisen. Hier gibt es Kurzreisetipps für Slow Travel!

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner