Reiseblogger für Deutschland - eine Übersicht.

Reiseblogger für Deutschland – eine Übersicht.

Uns Reisebloggern wird ja viel nachgesagt. Dass es uns nur in die Ferne zieht stimmt nur bedingt. Nicht nur auf meinem Blog gibt es sehr viele wunderschöne Orte, die ihr in weniger als 2 – 3 Stunden mit dem Flieger erreichen könnt, einige sind nur eine halbe Autostunde entfernt.

Reiseblogger für Deutschland - eine Übersicht.

Als ich mich vor gut 4 Jahren mit einer Freundin zusammengesetzt habe, ist mir jedoch aufgefallen, das zwar viele Blogger über Deutschland schreiben, das es jedoch keine wirkliche Übersicht gibt. Nun ja. Ich habe mir deshalb gedacht, das ich euch ein paar Reiseblogger vorstelle und euch gleich einmal verrate, aus welchem Bundesland sie im Schwerpunkt berichten. Damit ihr gleich mal schauen könnt, ob es Tipps aus eurer Nähe gibt, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt.

Meine Liste ist sicherlich nicht vollständig, wurde jedoch 2020 noch einmal überarbeitet. Einigen Blogger schreiben über Deutschland und sind leider nicht zu finden, weil es in diesem Artikel um Bundesländer und einzelne Regionen geht. Wenn ihr einen Blog kennt, der auch häufiger über eine bestimmte Region berichtet, dann solltet dieser natürlich auch auf der Liste erscheinen. Die Regeln und die Anmeldung findest du am Ende des Berichtes!

Tiger and Turtle Duisburg
Tiger and Turtle Duisburg

Nordrhein – Westfalen

 

Fachwerk in Ulm
Fachwerk in Ulm

Baden Württemberg

Berlin anders (8)
Berlin im Herbst

Berlin

Das neue Rathaus in Hannover
Das neue Rathaus in Hannover

Niedersachsen

Brandenburg - Land der 1000 Seen
Brandenburg – Land der 1000 Seen

Brandenburg

Der Trierer Dom
Der Trierer Dom

Rheinland-Pfalz

Blick vom Rathausturm München
Blick vom Rathausturm München

Bayern

Frankfurt von Main Tower

Hessen

  • Nicole ist daheim in Hessen und berichtet für ihren Blog Unterwegsunddaheim daher auch häufiger von dort!
  • Liane alias Die Reiseeule lebt in Hessen und berichtet nach dem Motto „Das gute liegt so nah!“ auch über ihre Heimat.
  • Iris wohnt in Nordhessen – ist aber in ihrem Heimatland auch sonst sehr viel unterwegs und berichtet darüber auf reiseschnappschuesse.de
  • Christina liebt kleine Auszeiten und schreibt darüber auf Triptotheplanet. Manchmal auch über ihre Heimat Hessen.
  • Alexander ist viel in Deutschland anzutreffen, hat aber auch einiges über sein Heimatland Hessen auf Travelpicture zu berichten.
  • Ivana schreibt viel über ihre Heimatstadt Frankfurt. Und das nicht nur für Touristen. Lesenswert!
  • Steffi findet, ihr Hessen rockt! Wir lassen uns gerne davon überzeugen.
  • Carina & Christian ziehen mit ihrem Fotoapparat gerne durch die hessische Natur.
  • Barbara ist eigentlich digitaler Nomade, ihre Homebase ist jedoch in der Rhein-Main-Region, wo sie auch unterwegs ist.
  • Auch Heiko berichtet als Outdoorblogger gerne über seine Heimat Hessen.
Wildkatzendorf im Hainich (34)
Wandern. In Thüringen kein Problem.

Thüringen

  • Gundel stammt wie ich aus Thüringen. Und berichtet darüber auf ihrem Blog Thoringi.
  • Julia wohnt in Erfurt und berichtet auf Julie Travels nicht nur über die weite Welt, sondern auch über Ihre Heimat Thüringen
  • Was passiert, wenn Vollblutlandei Jessi nach Erfurt zieht? Das könnt ihr unter Feels like Erfurt nachlesen
Görlitz
Görlitz – Östlichste Stadt Deutschlands.

Sachsen

magdeburg
Magdeburg in Sachsen Anhalt

Sachsen Anhalt

  • Torsten berichtet nicht nur aus seiner Heimatstadt Magdeburg, er hat auch sonst viel aus dem Land der Frühaufsteher zu berichten
  • Cornelia lebt ebenfalls in Magdeburg und zeigt euch viele tolle Orte in und um die Hauptstadt von Sachsen Anhalt
Blick in den Kieler Hafen
Blick in den Kieler Hafen

Schleswig – Holstein

Reiseblogger für Deutschland - eine Übersicht.

Hamburg

  • Andrea bereist auf der Suche nach Filmkulissen die ganze Welt. Ihrem Heimathafen hat sie jedoch in Hamburg.
  • Britta lebt in Hamburg und bereist gerne die ganze Welt. Aber auch über die Hansestadt weiss sie einiges zu berichten.
  • Miriam und Johannes berichten über die ganze Welt – ab und an aber auch  über die Waterkant in Hamburg
  • Ria ist zwar ein Reiseholic, genießt ihre Heimatstadt Hamburg jedoch auch sehr.
  • Kathrin und Kristin, ein reiseverrücktes Zwillingspaar. Zuhause in Hamburg recht häufig unterwegs!
Bremer Rathaus
Bremer Rathaus

Bremen/Bremerhaven

  • Bei Helga vom Trolleytourist findet ihr sehr viel spannendes über Bremens Kirchen.

Reiseblogger für Deutschland - eine Übersicht.

Saarland

IGA Park Rostock Museumsschiff

Mecklenburg-Vorpommern

Du hast auch einen deutschen Schwerpunkt auf deinem Reise-Blog?

Wenn du die folgenden Punkte erfüllst, dann melde deinen Blog gerne hier (mit Direktlink auf Bundesland und deinen Namen) an

  • Blog mit Schwerpunkt auf das Thema Reise oder Ausflugstipps
  • Kein Cooperate/Firmenblog
  • Mindestens 3 Berichte über besagtes deutsches Bundesland (im Idealfall sogar Schwerpunkt)
  • Dein letzter Bericht auf dem Blog sollte aus 2017 stammen.

Bitte beachte, das ich jeden Blog nur in einer Rubrik aufführe!

Du hast Lust am Reisebloggeradvent teilzunehmen? Wir suchen immer interessierte Reiseblogger!

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

Cookie Consent mit Real Cookie Banner