Reiseblogger

Reiseblogger für Deutschland – eine Übersicht.

Uns Reisebloggern wird ja viel nachgesagt. Dass es uns nur in die Ferne zieht – stimmt nur bedingt – auf meinem Blog gibt es sehr viele wunderschöne Orte, die ihr in weniger als 2 – 3 Stunden mit dem Flieger erreichen könnt, einige sind nur eine halbe Autostunde entfernt . Als ich mich letztens mit einer Freundin zusammengesetzt habe, ist mir jedoch aufgefallen, das zwar viele Blogger über Deutschland schreiben, das es jedoch keine wirkliche Übersicht gibt. Nun ja. Ich habe mir deshalb gedacht, das ich euch ein paar Reiseblogger vorstelle und euch gleich einmal verrate, aus welchem Bundesland sie im Schwerpunkt berichten. Damit ihr gleich mal schauen könnt, ob es Tipps aus eurer Nähe gibt, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt.

Meine Liste ist sicherlich nicht vollständig – bei einigen Bloggern gab es auch keine Kategorie, die ich verlinken konnte. Wenn ihr einen Blog kennt, der auch häufiger über eine bestimmte Region berichtet, dann solltet dieser natürlich auch auf der Liste erscheinen. Die Regeln und die Anmeldung findest du am Ende des Berichtes!

Tiger and Turtle Duisburg
Tiger and Turtle Duisburg

Nordrhein – Westfalen

 

Fachwerk in Ulm
Fachwerk in Ulm

Baden Württemberg

Berlin anders (8)
Berlin im Herbst

Berlin

Das neue Rathaus in Hannover
Das neue Rathaus in Hannover

Niedersachsen

Brandenburg - Land der 1000 Seen
Brandenburg – Land der 1000 Seen

Brandenburg

Der Trierer Dom
Der Trierer Dom

Rheinland-Pfalz

Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein

Bayern

Frankfurt von Main Tower

Hessen

  • Nicole ist daheim in Hessen und berichtet für ihren Blog Unterwegsunddaheim daher auch häufiger von dort!
  • Liane alias Die Reiseeule lebt in Hessen und berichtet nach dem Motto „Das gute liegt so nah!“ auch über ihre Heimat.
  • Iris wohnt in Nordhessen – ist aber in ihrem Heimatland auch sonst sehr viel unterwegs und berichtet darüber auf reiseschnappschuesse.de
  • Christina liebt kleine Auszeiten und schreibt darüber auf Triptotheplanet. Manchmal auch über ihre Heimat Hessen.
  • Alexander ist viel in Deutschland anzutreffen, hat aber auch einiges über sein Heimatland Hessen auf Travelpicture zu berichten.
  • Ivana schreibt viel über ihre Heimatstadt Frankfurt. Und das nicht nur für Touristen. Lesenswert!
  • Steffi findet, ihr Hessen rockt! Wir lassen uns gerne davon überzeugen.
  • Carina & Christian ziehen mit ihrem Fotoapparat gerne durch die hessische Natur.
Wildkatzendorf im Hainich (34)
Wandern. In Thüringen kein Problem.

Thüringen

  • Gundel stammt wie ich aus Thüringen. Und berichtet darüber auf ihrem Blog Thoringi.
  • Julia wohnt in Erfurt und berichtet auf Julie Travels nicht nur über die weite Welt, sondern auch über Ihre Heimat Thüringen
  • Was passiert, wenn Vollblutlandei Jessi nach Erfurt zieht? Das könnt ihr unter Feels like Erfurt nachlesen
Görlitz
Görlitz – Östlichste Stadt Deutschlands.

Sachsen

magdeburg
Magdeburg in Sachsen Anhalt

 Sachsen Anhalt

Blick in den Kieler Hafen
Blick in den Kieler Hafen

Schleswig – Holstein

Hamburg Skyline vom Wasser

Hamburg

 

Bremer Rathaus
Bremer Rathaus

Bremen/Bremerhaven

  • Neni schreibt über die große weite Welt, auf ihrem Blog Travelandlipsticks kommt jedoch auch Bremen zu Wort
  • Bei Helga vom Trolleytourist findet ihr sehr viel spannedes über Bremens Kirchen.

Saarland

IGA Park Rostock Museumsschiff

Mecklenburg-Vorpommern

Du willst noch mehr Bloggerempfehlungen?

Anja von Travelontoast schreibt zwar nicht über Deutschland, hat aber viele tolle und inspirierende Blogger in ihrer Top 50 Reiseblog-Liste.

Du hast auch einen deutschen Schwerpunkt auf deinem Reise-Blog?

Wenn du die folgenden Punkte erfüllst, dann melde deinen Blog gerne hier (mit Direktlink auf Bundesland und deinen Namen) an

  • Blog mit Schwerpunkt auf das Thema Reise oder Ausflugstipps
  • Kein Cooperate/Firmenblog
  • Mindestens 3 Berichte über besagtes deutsches Bundesland (im Idealfall sogar Schwerpunkt)
  • Dein letzter Bericht auf dem Blog sollte aus 2017 stammen.

Bitte beachte, das ich jeden Blog nur in einer Rubrik aufführe!

72 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Über den Blogger

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt. Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik "Persönliches"