Reisebloggeradvents-Kalender 2021: Die Blogparade

Reisebloggeradvents-Kalender 2021: Die Blogparade

Die Vorweihnachtszeit steht auch dieses Jahr immer noch im Schatten der großen Pandemie. Einerseits wünschen sich viele Glühwein, Printen und Weihnachtsfeiern zurück, andererseits schreien die Ansteckungszahlen aktuell: “Halt mal – so geht das nicht”. Schon im Sommer habe ich mir darüber Gedanken gemacht – wie kann der Reisebloggeradvents-Kalender in 2021 aussehen? Bei einem Gespräch mit anderen Bloggern kam mir dann eine Idee:  Der Reisebloggeradvent wird 2021 eine riesige Blog(ger)parade!

Wie läuft die Reisebloggeradvents-Kalender Blogparade ab?

An dieser Stelle sind alle Blogger aufgerufen an dieser Aktion teilzunehmen.

Das Thema: “Wie verbringe ich die Vorweihnachtszeit

Hier könnt ihr Rezepte vorstellen, Ausflugs- und Reiseziele beschreiben oder auch euer neuestes DIY präsentieren. Auch Buchvorstellungen sind hier gut möglich. In der Umsetzung eures Beitrages seit ihr komplett frei. Auch Artikel aus den vergangenen Jahren sind (sofern aktuell) möglich. Ich behalte mir jedoch vor allzu werbliche Artikel abzulehnen. Die Vorweihnachtszeit ist leider schon zu voll von Kommerz und Co..

Reisebloggeradvent in Bad Frankenhausen
Ein Weihnachtsmarkt in Bad Frankenhausen – auch ein Reisebloggeradvent – Thema.

Mitmachen kann jeder – nicht nur Reiseblogger. Wenn du Mamablogger:in bist, einen DIY-Projekt betreibst oder Rezepte präsentierst, ob du einen Bewerbungsblog hast oder über SEO schreibst. Ob dein Schwerpunkt Fußball ist oder du nur ein klassisches Blogtagebuch schreibst, oder vielleicht für einen Cooperate Blog etwas geschrieben hast – nimm gerne hier dran teil.

Um an der Blogparade teilzunehmen  reicht ein Kommentar mit deinem Link unter diesem Beitrag. 

Übrigens: Auch ohne Blog ist die Teilnahme möglich. Einfach deinen Beitrag in die Kommentare oder via Email an info (at) teilzeitreisender.de – ich freue mich!

Was solltet ihr sonst noch zum Reisebloggeradvent wissen

Jeder Beitrag wird hier verlinkt und auf der Reisebloggeradvent-Facebookseite präsentiert. Die Teilnahme ist vom 15.11.2021 bis zum 22.12.2021 möglich (Die Kommentarfunktion wird erst am 15.11.2021 freigeschaltet) . Gerne könnt ihr den Hashtag #Reisebloggeradvent auf allen Kanälen nutzen um auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Ein Link zu diesem Beitrag ist kein Muss – wenn ihr jedoch darüber schreiben wollt könnt ihr das gerne.

Reisebloggeradvents-Kalender 2021: Die Blogparade
Christmas Garden Dresden – Kalender

Auch auf Instagram kann ich eure Artikel supporten. Taggt mich in eurer Storie mit @teilzeitreisen und ich teile sie! Es gibt keinen Gewinn – ihr selbst dürft jedoch in euren Beitrag ein Gewinnspiel einbauen was ich gerne auch erwähne.

Die Beiträge zum Reisebloggeradvent 2021

Einfach auf die Button klicken und sich inspirieren lassen!

Reiseberichte und Weihnachtsmärkte

Rezepte

Die Reisebloggeradvent – Geschichten der letzten Jahre

Ihr braucht Inspirationen? Den Reisebloggeradvent gibt es 2021 schon fünf Jahre. Unter den folgenden Links (aufs Bild oder Überschrift klicken) findet ihr zahlreiche Inspirationen deutschsprachiger Blogger rund um das Thema Reise.

Hier geht es vor allem um Reisegeschichten rund um das Weihnachtsfest.

Reisebloggeradvent 2019

Reisebloggeradvents-Kalender 2021: Die Blogparade
Der Erfurter Weihnachtsmarkt

 

 

Ihr könnt jedoch auch über den Ort nachlesen, wo “Stille Nacht – Heilige Nacht” uraufgeführt wurde. Oder unser Gemeinschaftsprojekt aus 2019 – in dem wir euch die schönsten Reiseziele für die Vorweihnachtszeit präsentieren.

Auch über besondere Weihnachtsbräuche aus aller Welt wurde geschrieben. Es wird euch erklärt wie ihr “Lichtmalen” könnt oder die perfekten Vanillekipferl backt. Lasst euch entführen ans andere Ende der Welt oder in tolle Lichterwelten um die Ecke.   

Reisebloggeradvent 2018

Reisebloggeradvents-Kalender 2021: Die Blogparade

Reisebloggeradvent 2017

Reisebloggeradvents-Kalender 2021: Die Blogparade

Reisebloggeradvent 2016

Reisebloggeradvents-Kalender 2021: Die Blogparade

Reisebloggeradvent 2015

Reisebloggeradvents-Kalender 2021: Die Blogparade

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner