Herzlich willkommen beim Reisebloggeradventskalender 2017!

weihnachtsbaum

[mailpoet_form id=“3″]

Schon zum vierten Mal findet ihr hier vom 1. – 24. Dezember jeden Tag den Link zu tollen Reisegeschichten, die mal aus der Ferne und mal von „Nebenan“ berichten. Auf unserer Facebookseite berichten wir euch nebenbei auch noch von anderen tollen Aktionen und posten tollen Bilder! Die eine oder andere Mitmachaktion wird euch auch geboten, lasst euch überraschen!

Träumt euch „weitweitweg“ vom Weihnachts-Stress und folgt dem #Reisebloggeradvent

______________________________________________________________________________________

 

Tag 1: Teilzeitreisender.de berichtet von Donald Trump, einem Pinsel und was das ganze mit Weihnachten zu tun hat. 

Tag 2: Levartworld.de hat die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte besucht und verrät euch ihre Highlights.

Tag 3: We2ontour.de waren in Brügge unterwegs und haben dort ein weihnachtliches Treiben erlebt.

Tag 4: Heute enführt euch Lunchforone.de nach Dresden! Lust auf Christstollen und Co.?

Tag 5: Ina alias Genussbummler.de stellt euch Weihnachtstraditionen aus Dänemark vor.

Tag 6: Carolin von esel-unterwegs.de kennt Bremer Traditionen sehr gut und verrät euch deshalb eine, die besonders für die Weihnachtszeit ist.

Tag 7: Zur Vorweihnachtszeit in die tschechische Hauptstadt Prag? Warum das eine gute Idee ist, verrät Melli vom Mosaiksteine-blog.de

Tag 8: Weihnachten im Wald? Tolle Idee – fanden Roman und Natalie. Ihre Erfahrung haben sie auf twogetthere.net niedergeschrieben.

Tag 9: Caro macht es richtig. Eine Wellness-Auszeit in der Weihnachtszeit. Darüber berichtet sie auf lebenalacarte.de

Tag 10: Stille Nacht, Heilige Nacht. Das Lied kennt jeder. Monika und Peter von travelworldonline.de folgten der Geschichte des Liedes.

Tag 11: Katja von wellspa-portal.de verrät euch die schönsten Weihnachtsmärkte von Bayern.

Tag 12: Berlin hat ein tolles Trendreiseziel im Dezember. Den Christmas Garden hat Daniela von Sinneundreisen.de besucht.

Tag 13: Selbstgemachtes aus aller Welt verschenken? Ulrike von Zypresseunterwegs.de hat da ein paar Ideen.

Tag 14: Du kannst die Welt ganz einfach zu Weihnachten verschenken. Daniela von genuss-mit-fernweh.de stellt tolle Bücher vor.

Tag 15: Kennt ihr Goslar? Die Stadt im Harz ist in der Weihnachtszeit einen Besuch wert – berichtet Tanja von Spaness.de

Tag 16: Heike nimmt uns mit auf eine Nachtwächterführung. Wo Wimpfen liegt, erzählt sie auf heikes-reiseblog.de

Tag 17: Die Mosel hat besondere Geheimnisse. Tanja von Vielweib.de berichtet von einem tollen Weihnachtsmarkt

Tag 18: Kiel im Winter? Hubert war in der norddeutschen Stadt für Travellerblog.eu unterwegs.

Tag 19: Den Weihnachtsmann in Finnland besuchen? Sina von Nordlandfieber hat sich diesen Traum erfüllt.

Tag 20: Romy von Snoopsmaus.de hat sich in Braunschweig nicht nur den Weihnachtsmarkt angeschaut.

Tag 21: Sich selbst ein Geschenk machen? Elena von creativelena.com hat sich ihre eigenen Skier hergestellt.

Tag 22: Patricia von moms-blog.de war Weihnachten in New York und berichtet von ihren Eindrücken und gibt Spartipps.

Tag 23: Gina und Marcus von 2onthego.de haben sich am Heiligabend auf die Reise nach Chile gemacht. Wie ist es, genau dann unterwegs zu sein?

Tag 24: Max von fortgefahren.tv wirft am 24.12 noch mal einen leicht ironischen Rückblick auf seine Weihnachten der Kindheit.

30 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Über den Autor

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt. Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubril "Persönliches"