Home » Unser Team

Unser Team

Ihr wollt wissen, wer auf Teilzeitreisender.de so alles schreibt ? Hier könnt ihr unser Team kennenlernen…

Janett
Janett frei

Geboren in Sachsen Anhalt (Sangerhausen), aufgewachsen in Nord und Südthüringen, gelebt im Frankenländle und in NRW und sehr gerne auf Achse. Ob im Auto, per Flieger, per Schiff oder am liebsten mit der Bahn. Janett liebt spontane Urlaube und Roadtrips, steht auf Motorsport und verrückte Sachen. Experte in „Günstig in den Urlaub“ und nie mit mehr Gepäck unterwegs als sie selbst tragen kann…

Zur Autorenseite von Janett

Andreas und Milena
  Frankfurt. Dass diese Stadt als Herz des Rhein-Main-Gebietes mehr zu bieten hat, will euch das junge Paar mit einigen Beiträgen und Bildern zeigen. Es gibt mehr und auch weniger versteckte Ecken, die diese Stadt liebens- und lebenswert machen. Unsere Experten für Mitteldeutschland zeigen euch einen ganz anderen Blick auf die Finanzmetropole und die umliegenden Ausflugshighlights. Derzeit sind die beiden im Hochzeitfieber und zeigen euch tolle Romantik-Locations in Deutschland und Europa –

Zur Autorenseite von Andreas und Milena

Monique und Sven
Monique und Sven

Monique und Sven zog es früh von Thüringen aus hinaus in die Welt. Nach einer kurzen Begegnung der beiden im Jahr 2000 trennten sich ihr Wege. Sven ging zum Studium nach Stuttgart und Monique einige Jahre später nach Mittelfranken. Während sie an ihrem Reiseroman „Orlando“ schrieb, entdeckte er auf zahlreichen Reisen die Welt. Vor gut einem Jahr führte das Schicksal die beiden wieder zusammen und seit kurzem sind Monique und Sven unser Team in Süddeutschland – immer zur Stelle, wenn es um Kulinarik und Genuss oder sportliche Themen geht. Sven ist eine der Sportskanonen unter den Teilzeitreisenden und für alles zu haben, was mit Mountainbiken, Klettern und Triathlon zu tun hat.

Zur Autorenseite von Monique und Sven

Jens

racing14

Noch bevor er richtig laufen konnte, war seine Begeisterung für Motorsport zu spüren. Nachdem ihm der deutsche Motorsport zu eintönig wurde, ging es auf in die große weite Welt, erst nach Belgien und Holland, aber auch in die USA, von wo er neben spannenden Rennreportagen auch einiges über das Drumherum berichten kann. Jens bietet auf seinem Blog „racing14.de“ interessante Berichte über die Motorsportstrecken der Welt. Auch hier erfahrt ihr gelegentlich was rund um das Thema Autos und Co. Wenn er mal nicht an der Rennstrecke ist, zieht er sich gerne Wanderschuhe an und besucht die eine oder andere Wanderstrecke.

Zur Autorenseite von Jens

Kerstin

Kerstin Paris
Unsere Berlinkorrespondentin ist häufig in der Hauptstadt unterwegs und findet so manchen tollen Geheimtipp. Ob Kulinarik, Kreativität, Museen oder Bücher, lernt durch ihre Berichte das „Zentrum der Macht“ neu kennen. Neben Italien sind vor allem Bücher eine Leidenschaft der Berlinerin, wie ihr auch auf ihrem Blog „Berliner Bande“ nachlesen könnt.

Zur Autorenseite von Kerstin

Olivia

Olivia ist nicht nur für ihren Beruf des häufigeren unterwegs, sie traut sich auch häufig in ganz besondere Abenteuer. Ob ein Aktivurlaub am Gardasee, ein Singleurlaub in Andalusien oder ein Shoppingwochenende in England, Olivia mag spannende Urlaube!

Zur Autorenseite von Olivia

Daniel und Anja
Anja und Daniel
Daniel und Anja sind hungrig…. auf interessantes aus ihrer Heimatstadt Düsseldorf, auf Entspannung und auf gutes Essen. Ob sportlich unterwegs oder entspannt in der Natur, wir erfahren von den beiden die besten Tipps für „zeitloses“ Reisen.

Zur Autorenseite von Daniel und Anja

Yvonne
Yvonne und ihre Familie … besser bekannt unter „Familienspaß im Bonbonglas“ sind ständig auf der Suche nach besonderen Sehenswürdigkeiten mit viel Lern und Spaßeffekt. Den Norden haben sie schon erobert – und auf Teilzeitreisender.de findet ihr coole Tipps für Trips mit Kids

Zur Autorenseite von Yvonne

Beate
Beate hat in ihrem Leben schon viel gesehen. Seit ein paar Jahren Veganerin achtet sie auf gesunde Ernährung und Sport. Auf ihren Touren durch die Welt findet sie dabei viele tolle Tipps und Empfehlungen. Zudem ist sie unsere Expertin für nachhaltiges Reisen Ü50

Zur Autorenseite von Beate

[/su_box]

 

Wir bedanken uns zudem bei „Teilzeitschreibern“ und Interviewpartnern!

2 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Über den Autor

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!