Milena & Andreas (Familie)

Wer sind wir?

Wir sind Andreas und Milena – ein „Wossi-Paar“ (1x Ossi, 1x Wessi) und irgendwas über 30 Jahre alt ähm jung (ist nicht gelogen, auch wenn schon eine 4 als erste Zahl beim Lebensalter steht, oder?). Seit 2017 macht ein kleiner „Hessi“ unsere Reisegruppe komplett, wohnhaft und umtriebig sind wir im Rhein-Main-Gebiet.

Wie oft sind wir on Tour?

Wir verreisen ca. zweimal pro Jahr etwas länger (= mindestens eine Woche), dazwischen versuchen wir auch ein verlängertes Wochenende hier und da zu verbringen.

Darüber haben wir  geschrieben!

Frankfurt entdecken

Als Tourist gilt man in Frankfurt schnell als „Aaaplackte“ (Mundart für Zugereiste). Wir möchten das natürlich bei unseren Lesern vermeiden und geben euch deshalb 10 hilfreiche Tipps für euren nächsten Frankfurt-Besuch.

Wenn ihr dann in der Finanzmetropole zu Besuch seid haben wir für euch natürlich auch einige spannende Ausflugsziele für Frankfurt in Petto. Als Einheimische können wir euch da wirklich weiterhelfen!

Ein Tag im Ravensburger Spieleland

Wir waren zu dritt unterwegs am Bodensee. Mit einem Besuch im Ravensburger Spieleland haben wir nicht nur unserem Kind einen großen Gefallen getan – auch wir Erwachsene hatten bei der Zeitreise in die eigene Kindheit sehr viel Spaß.

Was es im Park so alles zu erleben gibt – Wo ihr Hein Blöd und Captain Blaubär entdecken könnt und vieles mehr könnt ihr in unserem Artikel über das Spieleland entdecken!

Tagesausflug: Mit dem Zug nach Paris

Mit dem ersten ICE / TGV morgens ab Frankfurt am Main Hauptbahnhof in unter vier Stunden nach Paris und abends mit dem letzten Zug wieder zurück. Schneller geht´s selbst mit dem Flieger nicht (wenn man die Transfer- und Wartezeiten berücksichtigt).

Paris ist einfach unglaublich, wir können von dieser Stadt nie genug bekommen!

Welches Thema bildet für uns einen Schwerpunkt auf Reisen und warum?

Ganz ehrlich: Wenn wir nach einem Reiseziel oder einer Unterkunft gucken, landen wir fast immer beim Essen („Und… haben die da auch was leckeres auf die Gabel?“). Ansonsten schauen wir seit 2017 natürlich auch vermehrt darauf, ob unsere Reisepläne kind-kompatibel sind. Zum Glück schließt das eine Kriterium das andere nicht aus und wir sind bisher immer fündig geworden.

Ein Tipp für ein verlängertes Wochenende?

Für ein verlängertes Wochenende würden wir nicht unbedingt einen langen Anfahrtsweg haben wollen, d.h. die Wahl würde auf Deutschland fallen oder auf ein Reiseziel, das man schnell mit der Bahn erreichen kann z.B. Paris, Brüssel, Amsterdam, Salzburg (siehe unseren Tagesausflug). Einen eindeutigen Favoriten unter den Reiseländern haben wir nicht, jedoch haben wir in Portugal schon wunderschöne Urlaubserlebnisse gehabt und können uns vorstellen, ein drittes Mal dort hin zu fliegen.

Heiraten auf Mein Schiff 4?

Eines unserer Highlights war auf jeden Fall die Ostsee-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4! Ein neu in Betrieb gestelltes Kreuzfahrtschiff, spannende Reiseziele… es war einfach traumhaft. Natürlich sind wir auf unserer Tour über die Ostsee auch der Frage auf den Grund gegangen, ob und wie man auf einem Kreuzfahrtschiff heiraten kann. Über die Reise über die Ostsee haben wir ausführlich gebloggt! Vielleicht auch für euch was?

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.