CEWE FOTOBUCH

Was nettes für die Omis – Mein Reisetagebuch als Geschenk

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Für individuelle Weihnachtsgeschenke ist jetzt allerhöchste Eisenbahn. Besonders beliebt sind hierbei Fotobücher, die ich seit einigen Jahren auch für meine Großeltern erstelle. Da meine Oma mit knapp 80 Jahren nun wirklich keine Lust mehr hat, sich alle meine Reiseerlebnisse online anzuschauen, bekommt sie die Kurzform als Fotobuch.

 CEWE FOTOBUCH

Ehrlich… Meist ist es so, dass ich mir im November denke…. Ooch könntest ja mal die Foto-Geschenke entwerfen. Dann folgt die Anbietersuche. In diesem Jahr bin ich bei CEWE FOTOBUCH gelandet, wohl einem der größten Fotobuchanbieter Deutschlands. Ich schau mir dann man ein paar Fotos an, lade mir die Software herunter und bekomme recht schnell die Krise. Chaot der ich bin, hab ich bei Versuch eins erst mal alle Fotos eingefügt. Bei einem CEWE FOTOBUCH Compact Panorama mit 26 Seiten sollten jedoch maximal 5 Bilder die Seite schmücken. Also hieß es… sortieren und organisieren. Und falls ihr auch bestellt… tut mir bitte den Gefallen und sucht nur die qualitativ guten heraus. Ich habe aktuell den Fehler begangen, auch einige meiner Handyfotos zu nutzen, und neben den SLR Fotos kommen die einfach nicht so richtig gut rüber.

 CEWE FOTOBUCH

Als nächstes solltet ihr die Titel der Bilder ändern, zumindest, wenn ihr das ganze automatisch einlesen wollt. Ich habe meine Bilder mit 01 beschriftet und dann die Titel (z.b. Hamburg) dahinter geschrieben. Das Einlesen der Bilder geht dann ganz simpel und auch das einlesen, auswechseln und Schrift setzen. Gefällt euch die Aufteilung nicht, könnt ihr das ganz simpel mit der Menüleiste links ändern. Ein wenig ärgerlich fand ich jedoch, dass oftmals die Schrift oder ein Bild automatisch an einen Rahmen angepasst wurde, oder ein Bild durch „rüberschieben“ plötzlich nicht mehr da war. Die „Schieb-Taktik“ an sich find ich aber sehr intuitiv und einfach zu handhaben.

Auch der Bestellvorgang ist simpel. Positiv bei CEWE ist das große Partnernetz zu erwähnen. Zahlreiche Einzelhandelsunternehmen arbeiten mit dem Fotobuch-Anbieter zusammen und gewährleisten, das man auch Offline schnell an sein Fotobuch kommt.

CEWE FOTOBUCH

Ich habe mir das Leben natürlich einfach gemacht und gleich drei Fotobücher der gleichen Art bestellt. Massen-Rabatt gibt es da leider keinen, jedoch ist die Bestellung von mehreren Fotobüchern nur ein einfache „Klick“ im Bestellvorgang.

 CEWE FOTOBUCH

Diese Zeiten solltet ihr einplanen (in der Weihnachtszeit):

Bearbeitung: 5-6 Stunden
Bestellung: 12 Minuten (inkl. hochladen aller Dateien)
Lieferung nach Hause: 5 Tage (3 Werktage)

Bei der Lieferung muss ich schon meinen Hut nehmen, das ist wirklich schnell. Ich habe ganze 3 Fotobücher bestellt und bekam schon nach 3 Werktagen eine Art Buchsendung mit 3 in Folie eingeschweißten Fotobüchern. Eines der Fotobücher hab ich sofort geöffnet.

 CEWE FOTOBUCH

Die Buchqualität ist super und während ich ein wenig enttäuscht über die doch etwas unscharfen „Instagram“-Fotos war, waren meine Freunde begeistert…. Ooch darüber hätt ich mich auch gefreut, tolle Bilder! – Hihi Lustig ! – Machste mir auch eines ? waren die Reaktionen.

Preis pro Fotobuch: 19 – 21 Euro (+3,95 Euro Versandkosten)

Für mich bleibt die Erfahrung – auch im nächsten Jahr Fotobücher! Und bessere Bilder auswählen!

Achso – die Fristen… vom 16.12. bis allerspätestens den 18.12. solltet ihr eure Fotobücher bestellt haben, so dass sie rechtzeitig zum Fest ankommen!

Wie sind eure Erfahrungen mit Fotobüchern? Habt ihr Tipps und Kniffe?

Disclaimer: Die Fotobücher wurden mir von Cewe zur Verfügung gestellt. Die Meinung bleibt die eigene.

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner