Ein Tag am Wasser!

Ein Tag am Wasser!

Wir haben Juli und damit die perfekte Zeit für „Ein Tag am Wasser„!

Was ist „Ein Tag am Wasser“?

Ich präsentiere Ideen die jeder am oder auf dem Wasser erleben kann. Und damit meine ich nicht etwa das Handtuch, was man an einem schattigen Platz ausbreitet und welches für die nächsten 5 Stunden nicht verlassen wird. Obwohl das im Schatten und mit einem passenden Buch auch ganz cool sein kann! Nein ich meine Erlebnisse rund ums Wasser.

Ein Tag am Wasser!

Eine Radtour am See entlang, ein Ausflug mit dem SUP oder dem Bootstour über den See. Oder die tolle Cocktailbar am Rhein, welche bei Sonnenuntergang einfach nur herrlich ist. Oder der Strand an der Ostsee, an dem es sich die coolsten Standburgen bauen lässt. Oder die Wattwanderung an der Nordsee. Oder aber auch die Angeltour mit Freunden.

Ihr sehr schon – die Liste ist lang. Und sie wird hoffentlich noch länger mit konkreten Vorschlägen.

Welche Ideen haben wir für einen Tag am Wasser?

Ich wohne unweit des Rheins und habe daher einen riesigen Wasserweg direkt vor der Nase. Vor allem an lauen Sommerabenden genießen wir hier häufig ein Picknick oder besuchen eine der zahlreichen „Beaches“ und Restaurants.

Ein Tag am Wasser!

So endet selbst der stressigste Tag mit einem Sundowner in perfekter Umgebung (auch wenn viele Kieselsteine für Massage am Popo sorgen).

Auf einer Wandertour bin ich ein großer Freund von kleinen Bachläufen. Wenn es Kleidungstechnisch passt, genieße ich die Erfrischung an den Beinen. Bei zu langsam fließenden Gewässer habe ich nur immer ein Heidenrespekt vor Mücken. Ein Tag am Wasser!Die mögen mein süßes Blut wohl sehr. Anschließend seh ich immer aus wie ein Streuselkuchen. Apropos Wandern – es gibt viele schöne Wanderungen am See – wie ich dir auf Teilzeitwandern gemeinsam mit anderen Bloggern verrate.

Im „Wasser“ Monat werden wir euch auch ein paar wirklich schöne Bootstouren verraten, die ihr in Deutschland (und natürlich überall anders auch) machen könnt.

Ein Tag am Wasser!

Eine der schönsten Bootstouren habe ich in Nordhorn vor knapp 2 Jahren erlebt, eigentlich ging es nur einmal um die Stadt herum, aber die Stimmung war so cool das ich das gerne noch mal wiederholen würde.

Auch ein paar ausgefallene Ideen haben wir natürlich noch. So habe ich gemeinsam mit meiner lieben Bloggerfreundin Inka von Blickgewinkelt vor gut einem Jahr eine Nacht auf einem Saunahausboot in Berlin verbracht.

Saunaboot Spreebanja

Ins Wasser haben wir uns bei gefühlt 4 Grad Außentemperatur zwar nicht getraut, aber im Sommer: Why not!

Ebenso cool war mein bisher einziges SUP (Stand Up Paddeling) Erlebnis im Spreewald. Auf den ruhigen Kanälen inmitten der schatten spendenden Bäume war das eine wirklich coole Erfahrung, die ich gerne mal wieder machen würde.

Ein Tag am Wasser!
Danke an Inka von Blickgewinkelt für dieses tolle Bild!

Überhaupt: Auch Paddeln auf ruhigen Flüssen (ohne Massen von Junggesellenabschieden) ist eine herrliche Methode um abzuschalten und zu entschleunigen. Oder?

Jetzt seit ihr an der Reihe. Was ist eure Empfehlung?

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner