Endlich online: Teilzeitwandern.de

Endlich online: Teilzeitwandern.de

Schon vor zwei Jahren hatte ich euch von meinem neuen Projekt: Teilzeitwandern.de erzählt. Und ja, ich habe wirklich lange daran rumgebastelt und überlegt bis endlich ein passendes Blog zu meiner Idee entstanden ist. Ganz so innovativ und weltbewegend wie ich mir das zu Anfang vorgestellt habe wurde es nicht – aber ich finde die Version jetzt viel besser als meine Idee zu Anfang.

Endlich online: Teilzeitwandern.de

Teilzeitwandern – mein zweites Baby

Warum tue ich mir in Zeiten von sinkenden Blog-Zugriffs-Zahlen den Stress eines zweiten Blogs an? Nun, das hat mehrere Gründe. Teilzeitreisender.de ist über Jahre stetig gewachsen und hat ein gewisses Format. Die Wanderberichte wie ich sie mir vorgestellt habe hätten in dieses Format irgendwie nicht hinein gepasst. Ich wollte ein Projekt schaffen was nicht in der Masse untergeht, was zwar zu diesem Projekt passt aber doch irgendwie anders ist. Kurze Wanderungen und Spaziergänge, zahlreiche Themen rund ums Wandern und natürlich auch Ausrüstungsempfehlungen (sofern die für kurze Wanderungen notwendig sind).

Endlich online: Teilzeitwandern.de

Zum anderen habe ich auch gesehen wie gut mein Instagram-Account zum Thema Teilzeitwandern ankommt. Nach nur einem halben Jahr habe ich knapp 500 Follower und viele Interaktionen. Und das ohne 1000 Hashtags – nur mit Themen rund um kurze Wanderungen. Das Thema kommt an, obwohl es 1000 andere Wanderblogs gibt.

Um was geht es denn in diesem neuen Wanderblog?

Die Idee hinter teilzeitwandern.de ist einfach und simpel. Es geht um kurze Wandertouren (bis 15 Kilometer) und Spaziergänge in Deutschland, Europa und wer weiß, vielleicht auch darüber hinaus. Auch rund ums Wandern werde ich einiges präsentieren. Es gibt eine Packliste für kurze Wandertouren, es werden demnächst Wanderführer vorgestellt und ich habe mir fest vorgenommen auch Wanderprobleme anzusprechen. Auch ein paar Interview mit Wanderprofis sind angedacht. Und Bloggerparaden. Und vieles mehr!

Endlich online: Teilzeitwandern.de

Aktuell (Anfang März 2021) sind erst zwei Touren online, weitere werden folgen. Wenn ihr auch eine kurze Tour vorstellen wollt könnt ihr euch gerne bei mir melden! Der Blog Teilzeitwandern besteht nicht aus einem klassischen Team sondern ermöglicht es allen Gasttouren zu veröffentlichen.

Gibt es auf Teilzeitreisender.de dann auch noch Wanderberichte?

Klar! Gerade ausführliche Touren und Genusswanderungen sind ideal für teilzeitreisender. Und natürlich werden die Artikel auch untereinander verknüpft. So habt ihr alle Informationen zusammen. Am besten ihr abonniert beide Blogs – so verpasst ihr garantiert nix!

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner