8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick

8 Hotels in Hochhäusern in Europa – Hotelzimmer mit Ausblick

Als ich auf den sozialen Netzwerken nach Hotels in Hochhäusern gefragt habe, wurde mir vor allem Shanghai, Dubai oder Las Vegas sowie Chicago und New York genannt. Auch wenn wir in Europa wenige Wolkenkratzer haben, es gibt durchaus Hotels mit einem tollen Ausblick. Wusstet ihr das Gebäude mit einer Höhe von mehr als 22 Metern zu den Hochhäusern zählen? Ich habe mich auf die Suche nach Hotelzimmern mit Ausblick gemacht und doch so einige in unserer Reise-Vergangenheit gefunden.

Clarion Malmö Live

8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick

Das Clarion Malmö Live ist ein Konferenzhotel mit 25 Etagen im Zentrum von Malmö. Eine Übernachtung gibts ab 150 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. Ich kann die Zimmer in der 13. Etage empfehlen, schon von hier gibt es einen tollen Ausblick auf Malmö und die Umgebung. Die Zimmer werden über Klimaanlage belüftet, Fenster können nicht geöffnet werden. Unbedingt auch die Skybar besuchen, es ist zwar wenig Platz dort, der Blick auf Öresundbrücke und den Turning Torso ist jedoch beeindruckend!

Buche das Clarion Hotel Malmo Live hier!

Radisson Blu Hotel Hamburg

8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick
Auch das Radisson Blu Hotel Hamburg ist ein Konferenzhotel am Rande des Parks Planten & Bloomen. Vom Bahnhof Dammtor sind es nur ein paar wenige Meter bis hier. Auch wenn das Hotel von außen kein schönes Bild macht, der Blick aus dem Hochhaus auf Hamburg ist wirklich sehenswert. Es gibt 27 bewohnbare Etagen mit 556 Zimmern. Das Radisson Blu Hotel Hamburg ist das höchste Hotel von Hamburg. Vor Ort gibt es ebenfalls mehrere Restaurants – ideal also für Dienstreisen! 
Buche das Radisson Blu Hotel Hamburg hier!

Ruby Luna Hotel Düsseldorf

Hotels in Düsseldorf

In den oberen Etagen (12) des Ruby Hotel Luna in Düsseldorf habt ihr nicht nur einen tollen Ausblick auf die Stadt, ihr befindet euch auch in einem der höchsten Gebäude der Innenstadt. Hier befand sich einst ein Commerzbank-Gebäude, heute lässt es sich hier richtig gut schlafen. Ab 110 Euro die Nacht gibts Zimmer – ich kann die Wow-Kategorie nur empfehlen. Das Design hält sich an die 50er und 60er, das Hotel an sich ist sehr modern. Übrigens – ihr könnt euch eine Gitarre ausleihen und im Zimmer proben!

Buche das Ruby Luna Hotel Düsseldorf hier!

Marriott Hotel Frankfurt

8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick
Mein erstes Hochhaushotel war das Marriott Hotel in Frankfurt. Von hier aus habt ihr einen tollen Blick auf Mainhattan, wie die Hochhäuser von Frankfurt gerne genannt werden. Das Frankfurt Marriott Hotel ist das höchste Hotel in Deutschland, im Westend Gate befindet es sich in den Etagen 26 bis 44. Die Nacht hier gibt es ohne Frühstück für 135 Euro und der Weg ins Stadtzentrum von Frankfurt ist nicht weit. Der Blick stammt aus der 30. Etage. 
Buche das Marriott Hotel Frankfurt hier!

nhow Rotterdam

8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick
Das nhow Hotel in Rotterdam ist im „De Rotterdam“ zu finden, derzeit auf Top 5 der höchsten Häuser in den Niederlande. Das Hotel befindet sich in einem der Gebäude von der ersten bis zur 27. Etage. Ich habe mein Zimmer mit Blick auf die Erasmusbrücke in der 23. Etage sehr genossen und auch die Bar im 7. Stockwerk des Hochhauses (die auch bei Einheimischen beliebt ist). Für 120 Euro (ohne Frühstück) seid ihr dabei! Auch für einen Städtetrip eignet sich das  Stadtzentrum von Rotterdam sehr gut.
Buche das NHOW Hotel Rotterdam hier!

Fletcher Hotel Amsterdam

8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick
Ein besonderes Hotel in Amsterdam ist mir schon vor einigen Jahern aufgefallen. Das Fletcher Hotel Amsterdam liegt zwar nicht im Stadtzentrum von Amsterdam, ist dafür aber sehr gut von der Autobahn zu erreichen. Besonders ist die Dusche im Zimmer und die Runde Form der Fenster und die halbrunde Form der Zimmer. Ganz oben gibts ein tolles Restaurant wo wir wirklich gut gegessen haben. Die Nacht hier gibts schon ab 100 Euro.
Buche das Fletcher Hotel Amsterdam hier!

Scala Turm Hotel, Jena

8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick

Okay, im Jentower in Jena, der aktuell das höchste Haus in Thüringen ist, war ich bisher nur mal einen Kaffee trinken im Scala Restaurant. Dort gibt es auch das Frühstücksbuffet des Scala Turm Hotel Restaurant. Die 17 Zimmer dort sind modern und befinden sich in der 27. Etage und sehr beliebt. Vor allem auch, weil ihr hier einen tollen Blick auf Jena habt. Die Nacht inklusive Frühstück kostet 150 Euro. Die Sehenswürdigkeiten von Jena sind in kurzer Zeit erreichbar, der Jentower steht mitten in der Stadt.
Buche das Scala Turm Hotel Restaurant hier!

SO/ Vienna

8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick

Das SO/Vienna, ehemals Sofitel ist nicht das höchste Hotelhaus in Wien. Dennoch fand ich den Blick von dort in Richtung Stadtzentrum schon sehr cool. Die Zimmer sind recht modern, leider jedoch auch grau eingerichtet, dafür ist die Bar und der Frühstücksraum in der obersten Etage (18. Stock) und auch der Wellnessbereich in der zweiten Etage wirklich bunt! Die Nacht gibts hier ab 150 Euro ohne Frühstück.   
Buche das SO/Vienna hier!

Weitere Hotels in Hochhäusern in Europa

Es gibt natürlich auch noch einige weitere spannende Hotels in Hochhäusern in Europa, die ich selbst noch nicht besucht habe.

  • Grand Hotel Bali in Benidorm, Spanien (Europas höchstes Hotel mit 52 Etagen)
  • Sheraton Lisboa Hotel & Spa, Portugal (Portugals höchstes Hotel mit 30 Etagen)
  • Hôtel Hyatt Regency Paris Étoile, Frankreich (Höchstes Hotel in Paris, 34 Etagen)
  • Shangri-La The Shard London, Großbritannien (Wolkenkratzerhotel auf den Etagen 34 bis 52)
  • Meliá Vienna im DC Tower, Österreich (Hotel im größten Hochhaus Österreichs auf den Etagen, Etage 1-15, Restaurant auf Etage 57)
  • InterContinental Warszawa, Polen (Polens höchstes Hotel mit 45 Etagen)
  • President Hotel Athen, Griechenland (Höchstes Hotel in Griechenland, 22 Etagen)
  • Radisson BLU Plaza Hotel Oslo, Norwegen (Höchstes Haus und Hotel in Norwegen, 37 Etagen)
  • Hotel Neptun in Warnemünde, Deutschland (19 Etagen) – Artikel stammt von Meikemeilen.de
  • Novotel Warschau Zentrum, Polen (30 Etagen) – Artikel stammt von Torstenmaue.de
  • Park Inn by Radisson, Berlin (40 Etagen) – Artikel stammt von travellerblog.de
8 Hotels in Hochhäusern in Europa - Hotelzimmer mit Ausblick
Rechts der Themse zu sehen: „The Shard“

Welche Hotels mit Ausblick habt ihr schon besucht? Und welcher Ausblick hat euch am besten gefallen?

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner