• Menü
  • Menü
Über Teilzeitreisen

Über Teilzeitreisen

[Teilzeit][Reisender] –  Unsere Erde hat so viele tolle Plätze, die es wert sind, einmal vorbeizuschauen.

Als 0-8-15 Arbeitnehmer bleibt dafür leider oftmals keine Zeit. Im glücklichsten Fall hat man 30 Tage Urlaub, aber im Durchschnitt muss der Berufstätige von heute mit kümmerlichen 26 Tagen auskommen. Und wenn es dann um die Planung geht, ist bei den Chefs nach max. 10 Tagen Abwesenheit schon die Schmerzgrenze erreicht, manch einer bekommt auch nur eine Woche Zeit für eine Auszeit.

Über Teilzeitreisen
Wohin der Weg woh geht?

Keine Zeit für eine Weltreise

Das dachten wir uns auch. Aus der Idee heraus entstand Anfang 2013 der Reiseblog Teilzeitreisender.de. Wir geben euch Empfehlungen für Ausflüge, die man in kurzer Zeit erleben kann, die besonders und manchmal auch anders sind. Wir wollen inspirieren und euch Empfehlungen für eine eigene Auszeit geben.

Da einiges mehr außer ein gelegentlicher Hoteltipp oder eine “Unterwegs-Reportage” dazu gehört und da wir auch Vielfalt bieten wollen, treten wir gemeinsam als Team an. Wir testen Freizeitkarten auf ihr Sparpotential, erkunden die Natur, gehen auf Zeitreise, futtern uns durch die Welt, geben Sparempfehlungen und lassen euch an unseren Abenteuern teilhaben.

Über Teilzeitreisen

Von Singlereisen über romantische Kurztrips bis zum Familienurlaub, vom Wanderabenteuer bis zum Wellnessurlaub, der Vielfalt sind bei diesem Thema keine Grenzen gesetzt.

Als Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist auch die Dienstreise, die Businessreise ein wichtiger Teil des Berufalltags. Sie gehört dazu – und wir geben unsere Erfahrungen und Tipps gerne weiter !

Und doch setzen wir uns Grenzen.

Es ist die Zeit, die oft für Urlaube fehlt. Unsere Reisen lassen sich alle innerhalb von 10 Tagen, ja oftmals sogar an einem verlängerten Wochenende realisieren. Neugierig? Dann klickt euch durch unsere Reiseberichte!

Ein Blog dieser Art ist natürlich auch auf Interaktivität angewiesen.

Wenn euch als das Thema gefällt, wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, so freuen wir uns auf eure Kommentare oder eine Email an info (at) teilzeitreisender.de.

Unser Blog freut sich auch über spannende Kooperationen.

In den letzten Jahren haben wir viele spannende Projekte realisiert. Ob eine Reise rund um Thema Bier, eine spannende Kooperation mit der deutschen Bahn oder auch mit der Hotelkette Accor. Gemeinsam mit Anja von Travel on Toast habe ich über 3 Jahre auch Reisebloggertreffen mitorganisiert – bei der einige spannende Aktionen unter anderem mit Microsoft oder mit Ruhrtourismus gelaufen sind.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit auf Teilzeitreisender.de zu werben.  In unseren Mediendaten erfahrt ihr unsere aktuellen Zahlen und könnt Preise und Arten der Zusammenarbeit nachlesen.

Wir sind:

Luxury Travel Blogger

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

Consent Management mit Real Cookie Banner