Über Teilzeitreisen

[Teilzeit][Reisender] –  Unsere Erde hat so viele tolle Plätze, die es wert sind, einmal vorbeizuschauen.

Als 0-8-15 Arbeitnehmer bleibt dafür leider oftmals keine Zeit. Im glücklichsten Fall hat man 30 Tage Urlaub, aber im Durchschnitt muss der Berufstätige von heute mit kümmerlichen 26 Tagen auskommen. Und wenn es dann um die Planung geht, ist bei den Chefs nach max. 10 Tagen Abwesenheit schon die Schmerzgrenze erreicht, manch einer bekommt auch nur eine Woche Zeit für eine Auszeit.

Über Teilzeitreisen
Wohin der Weg wohl geht?

Wir sind Kurzreise-Fans!

Uns war klar, dass dieser Blog keine Weltreise-Abenteuer veröffentlichen wird. Wir lieben Kurze Reisen. Aus dieser Idee heraus entstand Anfang 2013 der Reiseblog Teilzeitreisender.de. Wir geben euch Empfehlungen für Ausflüge, die man in kurzer Zeit erleben kann, die besonders und manchmal auch anders sind. Wir wollen inspirieren und euch Empfehlungen für eine eigene Auszeit geben.

Wer sind wir? Das Teilzeitreisender-Team

Für mich (Janett) war schon von Anfang an klar das ich dieses große Projekt nicht alleine wuppen möchte. Teilzeitreisender.de sollte ein Blog für verschiedene Kurzreisen sein. Er sollte alle ansprechen und er sollte natürlich auch Themen behandeln mit denen ich vielleicht nicht so viel anfangen kann. So entstand ein Team, deren “Chefin” ich bin. Wir veranstalten einmal jährlich ein Treffen und tauschen uns über wichtige Themen aus. Hier stell ich euch einen kleinen Teil unseres Teams vor. Den Rest seht ihr auf unserer Team-Seite.

Über Teilzeitreisen
Janett
Über Teilzeitreisen
Monique
Über Teilzeitreisen
Katja und Kai
Über Teilzeitreisen
Kerstin und René
Über Teilzeitreisen
Andreas
Bergwandern
Sonja und Jens

Übrigens: Im Footer (das Teil am Ende der Seite) gibts den Zugang zu den Themenseiten unserer Autoren.

Und was genau erwartet mich auf teilzeitreisender.de?

Wo sollen wir anfangen! Es gibt alles rund ums Thema Kurzreisen. Ob Hotelempfehlungen, Ausflugstipps, Reisehinweise oder auch Ideen für den nächsten Mädelsurlaub. Wir testen Freizeitkarten, erkunden die Natur, gehen auf Zeitreise, futtern uns durch die Welt, stellen euch Bücher vor und lassen euch an unseren Abenteuern teilhaben.

Von Singlereisen über romantische Kurztrips bis zum Familienurlaub, vom Wanderabenteuer bis zum Wellnessurlaub, der Vielfalt sind bei diesem Thema keine Grenzen gesetzt.

Als Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist auch die Dienstreise, die Businessreise ein wichtiger Teil des Berufalltags. Sie gehört dazu – und wir geben unsere Erfahrungen und Tipps gerne weiter !

Und wenn es euch Zuhause gut gefällt – auch dafür haben wir ein paar Tipps

Ihr habt noch eine Idee für Teilzeitreisender.de?

Wenn euch als das Thema gefällt, wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, so freuen wir uns auf eure Kommentare oder eine Email an info (at) teilzeitreisender.de.

Über Teilzeitreisen

Über Teilzeitreisen

Über Teilzeitreisen

Unser Blog freut sich auch über spannende neue Abenteuer!

In den letzten Jahren haben wir viele spannende Projekte realisiert. Ob eine Reise rund um Thema Bier, eine spannende Kooperation mit der deutschen Bahn oder auch mit der Hotelkette Accor. Gemeinsam mit Anja von Travel on Toast habe ich über 3 Jahre auch Reisebloggertreffen mitorganisiert – bei der einige spannende Aktionen unter anderem mit Microsoft oder mit Ruhrtourismus gelaufen sind.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit auf Teilzeitreisender.de zu werben.  In unseren Mediendaten erfahrt ihr unsere aktuellen Zahlen und könnt Preise und Arten der Zusammenarbeit nachlesen.

Wir sind gelistet bei:

Luxury Travel Blogger Reiseblogs.de 

Cookie Plugin von Real Cookie Banner