Home » Über Teilzeitreisen

Über Teilzeitreisen

[Teilzeit][Reisen] –  Unsere Erde hat so viele tolle Plätze, die es wert sind, einmal vorbeizuschauen.

Als 0-8-15 Arbeitnehmer bleibt dafür leider oftmals keine Zeit. Im glücklichsten Fall hat man 30 Tage Urlaub, aber im Durchschnitt muss der Berufstätige von heute mit kümmerlichen 26 Tagen auskommen. Und wenn es dann um die Planung geht, ist bei den Chefs nach max. 10 Tagen Abwesenheit schon die Schmerzgrenze erreicht, manch einer bekommt auch nur eine Woche Zeit für eine Auszeit.

Keine Zeit für eine Weltreise… das dachten wir uns auch. Aus der Idee heraus entstand dann Teilzeitreisender.de. Wir geben euch Tipps, die man in kurzer Zeit erleben kann, die besonders und manchmal auch anders sind. Wir wollen inspirieren und euch Empfehlungen für eine eigene Auszeit geben.

Da einiges mehr außer ein gelegentlicher Hoteltipp oder eine „Unterwegs-Reportage“ dazu gehört und da wir auch Vielfalt bieten wollen, treten wir gemeinsam im Team an. Wir probieren Freizeitkarten, erkunden Museen, futtern uns durch die Welt, geben Zeit und Geld-Spartipps und lassen euch an unseren Abenteuern teilhaben. Vom Singlereisen bis zum Familienurlaub, vom Wanderabenteuer bis zum Wellnessurlaub, der Vielfalt sind bei diesem Thema keine Grenzen gesetzt.

Als Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist auch die Dienstreise, die Businessreise ein wichtiger Teil des Berufalltags. Es gehört dazu – und wir geben unsere Erfahrungen und Tipps gerne weiter !

Es gibt nur einen Rahmen. Unsere Empfehlungen lassen sich alle innerhalb von 10 Tagen, ja oftmals sogar an einem verlängerten Wochenende realisieren. Nun aber auf mit euch… werdet Teilzeitreisende

Ein Blog dieser Art ist natürlich auch auf Interaktivität angewiesen. Wenn euch als das Thema gefällt, wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, so freuen wir uns auf eure Kommentare. Wollen Sie auf unserem Blog „werben“, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir bieten die Möglichkeit von „Sponsored Links“.  Bitte beachten Sie, das diese auch als solche gekennzeichnet werden und gemäß der Google Richtlinien auf NoFollow gesetzt werden.

Mehr Fakten rund um Teilzeitreisender findet ihr unter Kooperationen & PR. Gerne könnt ihr auch auf Teilzeitreisender.de werben.

4 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

  • Ich habe schon seit einiger Zeit euer Blog abonniert, da ich sehr gerne Reiseberichte lese. Eure Berichte gefallen mir sehr gut.
    Als „Zeitreisender“ habe ich ebenfalls ein Blog und veröffentliche dort u.a. auch Reiseberichte.
    Ich habe einen 9-teiligen Reisebericht über die kanarische Insel La Palma geschrieben und zur Zeit veröffentliche ich einen 4-teiligen Reisebericht über Curaçao.
    Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
    Liebe Grüße
    Volker

    • Hallo Alexander,
      wir haben schon ein sehr gut aufgestelltes Autorenteam, aber gegen einen interessanten Gastbeitrag (natürlich ohne werblichen Charakter, wir sind hier keine Werbeplattform, sondern ein Blog) habe ich generell nichts einzuwenden. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust auf ein Interview ?

      • Hallo Janett,
        bitte entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte – ich habe Deine Antwort erst vor einigen Minuten gelesen.
        „Algarve für Entdecker“ ist ein nichtkommerzieller Blog, deshalb haben auch wir mit Werbung nicht viel im Sinn.
        Dein Gedanke zu einem Interview ist interessant. Was genau hast Du Dir dazu gedacht?
        Ich bin schon sehr gespannt!
        Herzliche Grüße
        Alexander

Über den Autor

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!