Referenzen & Bisherige Kooperationen

Teilzeitreisender.de ist online seit dem 01.01.2013. In den vergangenen Jahren haben wir nicht nur zahlreiche Orte entdeckt, sondern wirklich spannende Kooperationen realisiert. Auf dieser Seite sind die wichtigsten und umfangreichsten Projekte mit ein paar weiteren Informationen aufgeführt. Unserer Advertorials und Einzelprojekte finden Sie unter Werbung. Wenn Sie auch Interesse an einer Zusammenarbeit haben,  finden Sie alle Informationen wie Reichweite und Preise in unserem Mediakit.

DB Regio NRW #ehrlichnrw

Gemeinsam mit zwei weiteren Reisebloggern aus dem Rheinland war ich (Janett) im Frühling und Sommer 2014 für DB Regio NRW unterwegs um in den Zügen und  auf den Bahnhöfen in NRW Geschichten und Fotos zu sammeln. Diese Fotos wurden  im Anschluss auf der Projektseite von #ehrlichNRW veröffentlicht (Seite leider nicht mehr online) – für die Kampagne standen wir des Weiteren als Testimonial zur Verfügung.

Screenshot Ehrlich NRW

Kooperationen mit Accor-Hotels

Mit Accor-Hotels hatte ich seit 2015 mehrere spannende Kooperationen. Eine davon war die #Travelhard – Kampagne mit der IBIS-Kette, die mich damals nach Berlin führte. In 2016 habe ich gemeinsam mit Anja von TravelonToast im Dezember ein spannendes Reisebloggertreffen in Köln organisiert. Zahlreiche Reiseblogger haben im Anschluss über das Novotel in Köln und unser Event berichtet. Desweiteren gab es Hotelkooperationen in Wien und in Düsseldorf  – wo ich im Rahmen einer bezahlten Kampagne über Wintertipps für Düsseldorf berichtet habe.

Kooperationen mit Ruhr-Tourismus

Mit dem tollen Team von Ruhr-Tourismus bin ich schon seit einigen Jahren in Kontakt. So hat es mich auch sehr gefreut, das wir in Zusammenarbeit mit der grünen Hauptstadt Essen im Jahr 2017 ein tolles Reisebloggertreffen in und um Essen realisieren konnten.  Über 40 Reiseblogger aus ganz  Deutschland waren auf dem von mir und Anja (Travelontoast) organisierten Treffen.  Im Anschluss gab es zahlreiche begeisterte Berichte und viel positives Feedback. In 2019 habe ich eine weitere spannende Kooperation mit der Ruhr.TopCard aus dem Ruhrgebiet realisiert. Neben einem Social-Media-Take-Over ist daraus auch eine spannender Bericht über Reisen an der Ruhr entstanden. Ruhr-Tourismus hat mich auch bei zahlreichen Projekten und Gewinnspielen unterstützt (Heimatliebe-Aktion 2015)

Kooperation mit Thüringen Tourismus

Über meine alte Heimat Nordthüringen habe ich 2017 auf dem #Thüringenentdecken – Blog von Thüringen Tourismus insgesamt vier Gast-Artikel über die Reformation geschrieben. Einer davon wurde sogar vom Ministerpräsident Bodo Ramelow geretweetet! In 2016 war ich in Kooperation mit TTG auf einer spannenden Bloggerreise im Hainich unterwegs. Ein Gastbeitrag zur Thüringen Card ist 2017 ebenfalls auf dem Blog #Thüringenentdecken  veröffentlicht.

Kooperation mit NBTC  (Holland Marketing)

Eine wirklich spannende Kampagne erwartete mich 2018 in den Niederlande. Ich durfte auf Zeitreise im Rahmend der #Hollandchallenge gehen. An drei Tagen fuhr ich so einige Kilometer mit Rad oder Auto, sondern lernte auch zahlreiche Schlösser und Herrenhäuser kennen. Im Rahmen der Kampagne sind vier kurze Videos für Holland Marketing und drei Artikel hier im Blog entstanden. Neben dieser recht umfangreichen Kooperation hat Holland Tourismus uns bei einem spannenden Mädelsroadtrip nach Holland in 2013 unterstützt.

Mit dem Rad unterwegs zu Schlössern und Herrenhäusern rund um Voorburg

Kooperation mit Flandern Tourismus

Für Flandern-Tourismus habe ich in den Jahren 2018 und 2019 spannende Ziele zu den Flämischen Meistern Peter Paul Rubens und Pieter Bruegel besucht und dazu Gastbeiträge auf dem Flandern-Blog verfasst. Auch abseits davon gab es spannende Projekte die wir gemeinsam realisiert haben, so etwa eine Übernachtung in einem Darm.

Referenzen & Bisherige Kooperationen
Unterwegs in Antwerpen in Sachen Kunst

Weitere spannende Kooperationen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner