• Menü
  • Menü
Allein zu zweit – unser Rosentraum in der Allgäuer Spa Suite
Lindner Hotel & Spa Oberstaufen - Private Spa Suite im Bergwiesen Spa

Allein zu zweit – unser Rosentraum in der Allgäuer Spa Suite

Wir gehen gern in ein Spa und lassen uns verwöhnen. Sauna, Whirlpool, Massagen, Peelings und kosmetische Behandlungen – alles prima, um den Alltagstrubel hinter sich zu lassen. In Oberstaufen im Allgäu durften wir im Lindner Parkhotel und Spa die Spa Suite – so zu sagen ein privates Spa im Spa – nutzen.

Der vollständige Name dieses schönen Refugiums ist die Bergwiesen-Spa-Suite. Zur Suite gehört ein Whirl-Pool, mit der genau passenden Größe für 2 Personen. Übrigens: Dieser Pool ist auch für Großgewachsene geeignet, denn ich habe mit meinen fast 2 Metern bequem Platz gefunden. Der Pool massiert einem in ca. 20 min. mittels Wasserstahlen Stück für Stück den (müden) Körper munter.

Neben dem Pool befindet sich eine sehr geräumige und mit allerlei Funktionen ausgestattete Dusche – Regenwald-Berieselung inclusive – in der Suite. Sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich stehen jeweils 2 bequeme Liegen zur Verfügung. Ich gab aber lieber der Hollywood-Schaukel den Vorzug und habe wie in Baby-Tagen geschaukelt – ein sehr entspannendes Gefühl bei frischer Allgäuer Luft.

Im Spa Suite Garten befindet sich eine kleine, schmucke Miniberghütte, dies sich beim Öffnen der Tür als moderne Sauna entpuppt. Die Duftkomposition für den Sauna-Aufguss konnten wir selbst wählen, denn in der Spa Suite ist man ja allein zu zweit.

Das Spa-Team des Lindner Parkhotel & Spa bietet verschiedene „Rituale für zwei“. Wir haben den „Allgäuer Rosentraum“ genossen und unser Whirlpool-Vergnügen mit Aroma-Bergsalz „gewürzt“. Zu diesem Rosentraum gehörte jeweils ein Glas Champagner und eine Schale Obst dazu. Zum Abschluss gab es einen von den Spa-Mitarbeitern selbst hergestellten hautpflegenden Körperbalsam.

Leider gingen die zwei Stunden unseres „Allgäuer Rosentraums“ wie im Flug vorbei. Wir haben es sehr genossen und sind für eine Wiederholung gern zu haben.

Wichtige InfosAdresseMehr darüber im Internet
  • Empfehlenswertes Hotel mit einer gelungenen Mischung aus (Allgäuer) Tradition und Gemütlichkeit, kombiniert mit zeigemäßen, modernen Elementen, die einem 4-Sterne-Hotel-Standard gerecht werden.
  • Prima geeignet für eine kleine Auszeit, Entspannung im Spa und in der Natur für gestresste „Städter“.
  • Tolle Lage, unmittelbar am Kurpark mit Bergpanorama (unbedingt Zimmer mit Blick auf den Kurpark buchen).
  • Ganzjährige Reisezeit, da zu jeder Jahreszeit Aktivitäten im Hotel bzw. in Oberstaufen möglich sind. Interessant: In der Woche nach Karneval (Fasching) findet in Oberstaufen die „Kölner Woche“ statt. Dann feiern Kölner Karnevalisten über den Aschermittwoch hinaus weiter!
  • Sehr gute Küche mit verschiedenen Ernährungsangeboten (Schroth-Kur, Logi-Methode, vegane Kost) und einem charmanten Service.
  • Stimmige Arrangement-Angebote mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen
Argenstraße 1
D-87534 Oberstaufen/Allgäu
Deutschland

Telefon: +49 8386 703-0

Telefax: +49 8386 703-704

E-Mail: info.parkhotel (@) lindner.de</a>

 

Offenlegung: Vielen Dank an das Team vom Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen, wir wurden im Mai 2015 zu drei Übernachtungen mit Verpflegung und einer Spa Anwendung in das Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen eingeladen.

Andreas und Milena
Andreas und Milena

Wir, Andreas und Milena sind in Frankfurt am Main beheimatet und nun schon seit mehreren Jahren als Teilzeitreisender.de-Autoren aktiv. Neben Beiträgen aus „unserer“ Bankenmetropole Frankfurt am Main und dem Rhein-Main-Gebiet liegt unser Hauptaugenmerk auf Kulinarik, Wellness und unentdeckten touristischen Schätzen in Deutschland und Europa. Da wir mittlerweile zu dritt sind, schauen wir uns unsere Reiseziele nun auch mit Kinder- und Elternaugen an.

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

Consent Management mit Real Cookie Banner