Persönliches

Teilzeitreisender.de – Noch ein Reiseblog?

Ach je, der erste Beitrag. Man sitzt stundenlang davor und denkt sich.. Wie fängt man eigentlich an? Also…

Hallo erstmal… Frohes Neues Jahr 2013!

Wir sind das Team von Teilzeitreisender.de. Wir – das sind Monique, Kerstin, Jens, Milena und Andreas, Olivia, Beate, Kai und Katja, Anja und Daniel und meine Wenigkeit, Janett.

Ursprünglich sollte Teilzeitreisender.de ein einfacher Reise-Blog werden. Auf blo-g.info schreibe ich schon einige Zeit über Reisen und Ausflugstipps. Im Sommer kam mir dann die Idee mit Teilzeitreisender.de. Nach ein paar Gesprächen und viel Zuspruch von allen Seiten haben wir, habe ich, den Schritt gewagt. Das Ergebnis seht ihr hier – das Teilzeitreisender-Magazin ist hiermit geboren.

Von Ost nach Süd, von Nord nach West, die ganze Welt werden wir gemeinsam bereisen. Wir haben uns bewusst für ein bunt gemischtes Autorenteam entschieden, welches Erfahrungswerte in den unterschiedlichsten Bereichen des „Unterwegs sein“ hat. Mit Kind oder Hund, Regional oder Weltweit.

Internet Commodore Luxuskabine King Seaways DFDS

Doch warum Teilzeitreisender?

Ich bin seit über 10 Jahren im 40 Stunden – Woche – Berufsalltag und liebe meinen Job. Fast genauso sehr wie das  Reisen. Leider hat das ganze einen Haken. Ich  habe selten mehr als 10 zusammenhängende  Tage „Zeit“ um zu verreisen.  Und so geht es vielen.   Um euch zu zeigen, das es auch im Kurzurlaub viel zu erleben gibt, haben wir dieses Magazin gegründet. Neben den „Teilzeitreisenen“ bekommt ihr Eventipps, Buch und DVD-Empfehlungen, wir stellen euch andere empfehlenswerte Blogs vor und und und. Ganz ausführlich haben wir hier darüber geschrieben.

Lasst euch in unsere Teilzeit-Reisen-Welt entführen. Wenn ihr Tipps, Anregungen, Empfehlungen habt, dann freuen wir uns natürlich, wenn ihr euch bei uns meldet!

Wer sind wir?!

Wir könnten uns jetzt alle hier vorstellen. Ist aber doof. Denn schließlich gibts dafür schon eine recht spannende Vorstellungs-Seite. Dort führen wir auch alle Gastautoren auf.

 

 

4 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Über den Blogger

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt. Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik "Persönliches"