Raus in die Natur oder zum nächsten Briefkasten. Die Aktion zum "Draußenmonat"!

Raus in die Natur oder zum nächsten Briefkasten. Die Aktion zum „Draußenmonat“!

War ich in den letzten Monaten wirklich aktiv? Nunja… nicht wirklich. Zuerst war da die Orga meiner Reisen nach Irland und Island. Dann waren da die spannenden Austausche für mein Buchprojekt. Und dann kam zu guter letzt noch ein Umzug in dieses eh schon sehr kostenintensive Jahr. Und vielleicht habe ich das etwas durchwachsene Wetter auch schlichtweg als Ausrede genommen um mich selbst um die kurzen Wege zum nächsten Briefkasten zu drücken. Das muss sich vor allem im April – unserem „Raus in die Natur“ Monat – ändern!

Das könnt ihr jetzt ändern!

Ich habe mir folgende Aktion überlegt. Ich habe von meinen Reisen zahlreiche Postkarten mitgebracht. Fragt mich nicht warum – aber jetzt beim Aussortieren sind mir just diese noch unbeschriebenen und unverschickten Karten aus aller Welt in die Hände gefallen. Einige davon werde ich jetzt mal endlich auf Reise schicken und zwar an alle, die unter diesen Beitrag kommentieren*, warum sie (oder eine dritte Person) eine Postkarte möchten. Ob einen Gruß an die Oma, eine Postkarte von wo, wo ihr noch nie wart oder aber einfach eine Nachricht an die liebe Freundin – ich schreib alles auf die Karte was ihr wollt!

Postkarten suchen Weg in den Briefkasten
Diese Postkarten suchen den Weg zum Briefkasten!

Für die kreativsten Antworten bis zum 30.04.2023 gibt es noch ein besonderes Schmankerl. Sie bekommen zusätzlich noch eine Postkarte von meinen Reisen in 2023. Ob Nürnberg, Dublin oder Reykjavik, ob Flandern oder Franken, ob Harz oder Rheinland – die Wahl obliegt den besten Kommentarschreibern.

Warum sollt ihr mich zum nächsten Briefkasten schicken?

Trotz Umzug und einiger ToDos brauch ich einfach ein bissl mehr Bewegung. Schickt mich also regelmäßig zum nächsten Briefkasten. Ich werde natürlich auch versuchen meine Spaziergänge dokumentarisch festzuhalten. Als Beweis quasi! Damit ich auch mal wegkomme von Umzugskartons, Abschlussberichten für die Uni und To Dos fürs Buch. Und natürlich ist es für euch auch richtig toll mal wieder was anderes als Rechnungen und Werbung im Briefkasten zu haben, oder?

Wem ich bisher Postkarten geschickt habe.

Früher einmal habe ich von fast jeder Reise eine Postkarte geschrieben. Meine Großeltern haben gelegentlich Postkarten bekommen, meine Freundin Kerstin hat häufig eine Botschaft bekommen und ab und an hatte auch mein Bruder oder mein Vater Glück und haben einen Gruß aus der Ferne bekommen. Auch der lieben Romy habe ich mal eine Karte aus New York geschickt.

Raus in die Natur oder zum nächsten Briefkasten. Die Aktion zum "Draußenmonat"!

Wie nehmt ihr am Gewinnspiel teil?

Schreibt – gerne auch mit Fakename (aber mit richtiger Email) einen kurzen Kommentar unter diesen Beitrag und verratet mir, warum ihr (oder wer auch immer) unbedingt eine Postkarte braucht. Wünsche werden – sofern möglich berücksichtigt, der überwiegende Teil meiner Postkarten stammen jedoch aus Deutschland, Europa und den USA. Ich meld mich dann wegen eurer Adresse bei euch und schon ist die Karte unterwegs!

Mitmachen könnt ihr einmalig bis zum 30.04.2023. *Die Aktion ist erst einmal ausgelegt auf 50 Postkarten! Was ganz cool – aber keine Bedingung für eine Teilnahme ist – wäre eine Rückmeldung, ob eure Karte gut bei euch angekommen ist. Gerne auch über Social Media unter #TZRPostcard

Es gelten die Datenschutzbedingungen dieses Blogs. Die Adressen werden ausschließlich zum Versand der Postkarten verwendet und anschließend gelöscht!

Was erwartet euch sonst so im April?

Ich habe mir natürlich auch ein paar Gedanken gemacht, womit ich euch von der Couch hervorlocken kann. Schon morgen gibt es einen tollen Artikel aus Whitby (Großbritannien) zu lesen und auch mein Beitrag zu Einbeck werde ich schon bald veröffentlichen! Ich habe zudem vor, den Artikel zu Burgruinen, Friedhöfen, Freilichtmuseen, Halden und Botanischen Gärten zu ergänzen und mit etwas Glück (und Zeit) schaffe ich es vielleicht auch noch zwei coole neue Artikel online zu stellen. Ich will aber nicht Zuviel versprechen! Auch einen coolen Artikel mit einigen Bloggerkollegen wird es wieder geben – es geht diesmal um das Thema Picknick!

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner