Buchvorstellung: 1000 Places-Regioführer Harz

Buchvorstellung: 1000 Places-Regioführer Harz

Janett hat es getan. Das erste Mal in Ihrem Leben hat sie an einem Buch mitgewirkt. Im 1000 Places-Regioführer Harz hat sie den „Reiseblog“ Teil mit Insidertipps aus dem Harz mit Leben gefüllt. Grund genug, den Reiseführer deshalb auch hier im Blog vorzustellen. Und da Janett ja schlecht selbst Ihr Buch vorstellen kann, übernehme ich diese Aufgabe.

1000 Places Regioführer Harz
Mit dem 1000 Places Regioführer Harz könnt ihr auch Nordhausen entdeckten. Wie hier zum Beispiel die Traditionsbrennerei.

Übrigens: Dranbleiben lohnt sich: Am Ende meiner Buchvorstellung könnt ihr ein Exemplar von „1000 Places – Regioführer Harz“ mit persönlicher Widmung von Janett gewinnen!

Um was geht es im „1000 Places – Regioführer Harz“

Wie der Name schon sagt, ist der Regioführer Harz kein allgemeiner Band der „1000-Places before you Die“-Serie, sondern ein Spezialband für die Region Harz. Neben einigen Geheimtipps, die sicher noch nicht in jedem anderen Reiseführer stehen, findet man natürlich auch die Highlights, die den Harz weithin bekannt gemacht haben.

Buchvorstellung: 1000 Places-Regioführer Harz

Gespickt ist dies – und das macht mich als Teilzeitreisende besonders stolz – unter anderem mit Beiträgen unserer Blogmutti Janett. Neben allgemeinen Tipps zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Anfahrt, erfährt man hier also auch viele persönliche Eindrücke in Blogform. Ihr erkennt den Abschnitt von Janett übrigens an der grünen Markierung im Reiseführer!

Die folgenden Tipps aus dem Reiseführer hab ich im Harz schon entdeckt und kann sie empfehlen!

Zwischen Walkenried, Bad Sachsa und dem Oderstausee liegt für mich mit eine der schönsten Gegenden im Harz. Zum einen nicht so überlaufen und dennoch wird hier genauso viel Natur und deutsch-deutsche Geschichte geboten wie beispielsweise am Brocken. Mit seinen 720 Metern ist der Stöberhai der höchste Berg im Südharz und wird daher auch der „Brocken des Südharzes“ genannt.

Blick vom Stöberhai
Blick vom Stöberhai

Er ist auch die höchste Erhebung außerhalb der Region Oberharz. Nach einer traditionellen Erbsensuppe auf dem Ravensberg ist man perfekt gestärkt für den Aufstieg auf dem Grenzweg und kann die tollen Aussichten dieser Region genießen.

Buchvorstellung: 1000 Places-Regioführer Harz

Auch hier im Blog haben wir schon über einige Ziele berichtet, die ihr allesamt auch im Reiseführer von Vistapoint entdecken könnt:

Mein Eindruck vom Harz Reiseführer von Vistapoint

Die „1000 Places“-Reiseführer sind für mich einfach Klassiker. Was mir an diesem hier besonders gefällt, ist seine kompakte Form. Bisher kannte ich die Bücher immer nur als dicke Wälzer, die man nur schwer (im wahrsten Sinne des Wortes) mitnehmen konnte. Dieser hier hat nicht nur Taschenbuchformat, es gibt ihn auch als Download. Also der perfekte Begleiter für Entdeckertouren durch den Harz. Besonders praktisch ist auch die Karte, welche platzsparend auf Wanderschaft mitgenommen werden kann und eine Übersicht über alle Highlights aus dem Reiseführer bietet.

Du planst eine Reise in den Harz und brauchst diesen Reiseführer?

Wenn Du also einen Begleiter auf deiner persönlichen Harztour suchst, der nicht nur die klassischen 08/15-Reisetipps auf Lager hat, sondern Dich auch ein wenig mitreißen soll. Wenn du Dir Tipps wünscht, die nicht überall stehen, dann ist der Regioführer Harz aus der 1000 Places before you Die – Reihe genau das Richtige für Dich.

Buchvorstellung: 1000 Places-Regioführer Harz

Übrigens: Auch Bilder von Janett und mir sind im Buch zu finden. ;)

Gut zu wissen!

Das Buch “1000 Places-Regioführer Harz: Regioführer spezial“ bekommst du bei Amazon oder bei  zahlreichen anderen  Online- und Offlinebuchhändlern unter Angabe der ISBN 978-3961416332 für 14,90 €. Das Buch ist in der 1. Auflage im September 2022 erschienen.

Wir verlosen ein Exemplar von des 1000 Places – Regioführer Harz!

Ihr habt Lust auf einen Reiseführer aus dem Harz? Dann könnt ihr an dieser Stelle zwei von Janett handsignierte Exemplare gewinnen! Teilnehmen ist ganz einfach – verratet uns einfach in den Kommentaren, ob du schon einmal im Harz unterwegs gewesen bist und was dich dort beeindruckt hat!

Buchvorstellung: 1000 Places-Regioführer Harz

Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 15.02.2023! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Verlosung erfolgt via Zufallsgenerator, der Gewinner wird per Email kontaktiert. Ich wünsche euch viel Glück!

Monique

Monique zog es früh von Thüringen aus hinaus in die Welt. Als Kulinarik-Expertin im Team von Teilzeitreisender.de präsentiert sie uns besondere Highlights rund um die Welt!

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

Cookie Consent mit Real Cookie Banner