Urlaubsplanung

Zehn (un)bekannte Fakten über Teilzeitreisender.de

Ihr seit neugierig ? Dann seit ihr bei diesem Bericht richtig, denn hier verrate ich euch 10 Fakten über Teilzeitreisender.de, die ihr bisher so vielleicht noch gar nicht wusstet. Los gehts!

1. Die Idee zum Namen „Teilzeitreisender.de“ entstand bei einem Kollegenplausch in der Mittagspause auf Arbeit. Ich hatte ursprünglich gar keine konkrete Idee zu einem Reiseblog, mein Mischblog blo-g.info hat mir zu diesem Zeitpunkt recht viel Arbeit bereitet und doch – mit dem Namen kam dann auch der Wunsch nach „was eigenem“ fürs Thema Reisen.

2. Teilzeitreisender.de hat eine Frauenquote von 90 %. Wir sollten eine Männerquote einführen, oder ist das Reisen für Männer so uninteressant ?

DSC_0098~2

3. Bis zum heutigen Tage wurden auf diesem Blog 346 Beiträge veröffentlicht. Davon sind 229 von mir, 19 Beiträge von Monique, Kerstin sowie Andreas & Milena und jeweils 12 Beiträge von Jens und Tanja und 10 Beiträge von Olivia sowie einige weitere von unseren Gastautoren.

4. Der erste Beitrag (nach dem allgemeinen Bla Bla) war Teil 1 der Kolumne: Wie werde ich ein Teilzeitreisender. Er erschien am 01.01.2013

5. Der am meisten gelesene Bericht hier ist „Silvester mal anders„, gleich dannach folgt der berühmt berüchtigte „Duschen im Zug“ – Blogpost.

IMG_4346 (2)

6. Die meisten Besucher dieser Seite kommen über Google, dahinter folgt Facebook und Travelbook. Anhand der Zugriffszeiten (Google Analytics) können wir erkennen, das wir sehr viele Büroleser haben (perfekt, genau die wollen wir gerne erreichen). Ein Erstbesucher bleibt im Durchschnitt 1 1/2 Minuten und schaut sich 2 Berichte an, ein Stammleser liest ca. 3 1/2 Minuten und schaut sich bis zu 5 Berichte an.

7. Wir haben bisher über 19 Länder geschrieben, die meisten Berichte hiervon sind über Deutschland und Österreich, gleich dahinter folgen USA und die Niederlande.

welt

8. Alle Autoren von Teilzeitreisender.de sind in einem Angestelltenverhältnis. Drei aktive Autoren sind sonst auch Blogger – Tanja als Vielweib.de, Kerstin als Die-Berline-Bande.de und Jens als racing14.de. Monique hat ihr eigenes Buch herausgebracht – Orlando – könnt ihr über Amazon bestellen. Von unseren Gastautoren gibt es noch einige, die auch Bloggen, alles über unser Team könnt ihr hier nachlesen.

9. Im September 2013 haben wir das Thema des Monats eingeführt. Am meisten Geschrieben haben wir seitdem über das Thema „Großstadt„, insgesamt 39 Berichte. „Natur“ ist als Kontrastprogramm mit 37 Berichten dicht auf den Fersen.

Chicago Downtown

10. Bei uns gibt es keine Werbe-Gastbeiträge. Alle Gastautoren sind themenspezifisch ausgesucht. Auf Banner und offensive Werbung verzichten wir, die einzige Werbeform, die ihr vorfinden könnt, sind „Advertorials“ oder mal ab und zu einen „Sponsored Link“ passend zum Thema. Diese Berichte werden aber auch besonders gekennzeichnet. Unsere Reisen werden zu ca. 75 % unterstützt, ob das so ist, könnt ihr immer unter dem jeweiligen Bericht erkennen. Dort legen wir offen, ob und welche Kooperation wir eingegangen sind.

Inspiriert hat mich der Beitrag von Sabienes über ihre 10 Facts. Wenn ihr auch Lust habt mitzumachen, die Idee darf gerne geklaut werden.

3 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Über den Blogger

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt. Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik "Persönliches"