Savannah Georgia Rundgang

So schön ist Savannah

Hatte ich euch nicht versprochen, euch gelegentlich mit schönen Bildern von meinen Reisen den Tag zu versüßen? Leider hab ich es ein wenig einschlafen lassen. Aber die folgende Stadt hat mir doch so ziemlich unter den Fingern gejuckt, weil es für mich eine der schönsten Städte an der Ostküste ist: Savannah. Da es sich um Fotos aus 2010 handelt… auch ein wenig auf “Alt” gemacht…

Mit den Pfeiltasten könnt ihr euch in den Bildern vor und zurück bewegen!

Infobox

Wichtige HinweiseAnreiseÜbernachtungsempfehlungWeitere Inspirationen
  • Alle Infos zur Bootstour mit der Georgia Queen findet ihr hier
  • Die Kathedrale von Savannah hat auch eine interessante Homepage
  • In Savannah werden häufiger Filme gedreht – unter anderen stammen Teile von “Forrest Gump” aus Savannah
  • In den USA ist Alkohol auf offener Straße verboten. In Savannah darf man das, jedoch nur auf der River Street
  • Unbedingt Zeit nehmen für einen Spaziergang durch die Altstadt. Alles ist gut und fußläufig erreichbar.
  • Einen Abstecher nach St. Augustine in Florida kann ich euch nur empfehlen, in knapp 2 1/2 Stunden seit ihr dort.

Savannah liegt auf der Palmetto Route – die von New York nach Miami eine Zugverbindung via Amtrak bedeutet. Falls ihr mit Zug oder Bus anreist, müsst ihr jedoch schauen wie ihr ins Stadtzentrum kommt (UBER oder TAXI), da die Stationen oft außerhalb der Stadt sind.

Da es in der Stadt zahlreiche Hotels mit Parkplätzen gibt, empfiehlt sich meiner Meinung nach auch eine Anreise mit Auto.

Wir haben im Hampton Inn & Suites Savannah Historic District übernachtet, das Hotel ist sehr zentral, wir haben eine günstige “Walk In” Rate bekommen und sehr gut geschlafen.

 

Janett
Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Du willst mehr sehen?

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare