Xocolat – Willkommen im Schokoladen-Paradies

Xocolat – Willkommen im Schokoladen-Paradies

„Wien ist immer eine Reise wert.“ Diesen Satz kann so jeder bestätigen, der schon einmal in Wien war.

SDie meisten Menschen denken bei einem Besuch in der österreichischen Landeshauptstadt dann an Schloss Schönbrunn, das Riesenrad am Prater, die Hofburg und die schönen Kaffeehäuser.

Dass in Wien auch guter Geschmack zu Hause ist, beweisen u.a. Konditoreien mit so klangvollen Namen wie Demel, Gerstner oder Oberlaa. Auch Freunde hochwertigster Schokoladen finden in Wien ihr eigenes Paradies.

Wenn Ihr Schokolade mögt und ich meine nicht Alpia, Milka usw., dann solltet Ihr den Weg in die Strauchgasse 4 in Wien finden.

Front XocolatDas dort gelegene Palais Ferstel mit seiner sehr schönen Ladenpassage verströmt noch den Glanz der KuK-Epoche.

Dort findet Ihr das wahre Schokoladen-Shopping-Paradies. 400 verschiedene Tafelschokoladen, teilweise aus eigener Produktion des Ladeninhabers und zu einem großen Teil von Herstellern, deren Namen nur echten Kennern ein Begriff ist.

Außerdem gehören zum Angebot auch weitere Schokoladenprodukte wie z.B. Trinkschokoladen. Es lohnt sich, etwas Zeit mitzubringen und die vielen Schokoladenvariationen zu studieren. Das fachkundige Personal gibt gerne Auskunft und meist steht auch eine kleine schokoladene Leckerei zum Kosten bereit.

P

Für Euren Weg zum Xocolat sei als Hinweis gesagt, dass die U-Bahnstation Herrengasse nicht weit entfernt ist und das in Wien sehr bekannte Cafe´ Central gleich neben an liegt.

Da man den tollen Geschmack leider noch nicht per Computer übertragen kann, haben wir ein paar Bilder von unserer Stippvisite beigefügt. Wir wünschen schon jetzt allen Leckermäulern (und solchen die es werden wollen) viele genussreiche Momente.

Andreas und Milena

Wir, Andreas und Milena sind in Frankfurt am Main beheimatet und nun schon seit mehreren Jahren als Teilzeitreisender.de-Autoren aktiv. Neben Beiträgen aus „unserer“ Bankenmetropole Frankfurt am Main und dem Rhein-Main-Gebiet liegt unser Hauptaugenmerk auf Kulinarik, Wellness und unentdeckten touristischen Schätzen in Deutschland und Europa. Da wir mittlerweile zu dritt sind, schauen wir uns unsere Reiseziele nun auch mit Kinder- und Elternaugen an.

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

Cookie Consent mit Real Cookie Banner