Home » Reisethemen » Abgelaufen » Teilzeitreisender.de sucht Berichterstatter* für die Extraschicht 2014 im Ruhrgebiet!
Abgelaufen

Teilzeitreisender.de sucht Berichterstatter* für die Extraschicht 2014 im Ruhrgebiet!

8 Stunden voller Spaß, Spannung und Spiel. Eine Nacht voller Wissen, Erleben und Geniessen. Und das in einer Region, die noch vor 50 Jahren eher selten in Zusammenhang mit Kultur genannt wurde. Das hat sich geändert. Dank Industriekultur, innovativen Kunstausstellungen, jede Menge Freizeitmöglichkeiten ist der Pott das Mekka für alle, die mal was anderes erleben wollen.

Am 28. Juni 2014 habt ihr von 18 Uhr bis 2 Uhr Nachts die Möglichkeit, über 500 Events und über 50 Spielorte zu besuchen. Ob der Bernepark in Bottrop, die Zeche Zollverein, den Landschaftspark Duisburg Nord oder das Aquarius Wassermuseum in Mühlheim. Ihr könnt Sachen erleben, die im normalen Alltag nicht möglich sind (Führungen durch aktive Fabriken) oder euch einfach auf eine Wiese legen und einem der Feuerwerke und Lichtspiele zuschauen.

IMG_3969

In diesem Jahr bin auch ich dabei, schon zum dritten Mal. Konkret habe ich noch keinen Plan, was ich mir anschauen will, da ich parallel auch für #EhrlichNRW unterwegs sein werde. Wer die Extraschicht kennt, der weiß, das man eigentlich nur 3 – 4 der 50 Spielorte in der Zeit realistisch besuchen kann.

Viel zu viel interessantes wird geboten, viel zu lange sind die Busse und Bahnen quer durch den Pott unterwegs. Genau deshalb brauche ich eure Unterstützung! Ich suche einen Co-Reporter, der für Teilzeitreisender.de das Ruhrgebiet mal quercheckt und hier über seine Extraschicht-Erlebnisse berichtet. Alles was ihr dazu braucht ist eine Kamera oder ein Handy, Neugier auf was neues und ein wenig Glück.

Ich verlose unter allen Kommentaren oder Emails an info (at) teilzeitreisender.de (Betreff: Co Reporter), die mir mitteilen, was sie sich denn auf der EXTRASCHICHT 2014 anschauen würden, 2 x 2 Karten für das Event am 28.06.2014. Mit der Karte könnt ihr zudem während der Extraschicht quer durchs Ruhrgebiet düsen (Bahnfahrt mit Regiobahnen ist Inklusive).

Übrigens, ihr müsst keine professionellen Blogger oder Autoren sein, um mitzumachen !

Für alle die kein Glück bei Gewinnspiel haben, die RUHRTOPCARD aber in der Hand halten – damit gibt es 50 % Rabatt auf den Eintritt.

Teilnahme nur innerhalb von Deutschland möglich, Einsendeschluss ist der 20.06.2014. Auslosung erfolgt via Zufall unter allen, die die Teilnahmebedingungen erfüllt haben. Rechtsweg ausgeschlossen.

Offenlegung: Die Karten wurden uns von Ruhrtourismus zur Verfügung gestellt.

*Keine Kenntnisse als Blogger notwendig. Ein nachfolgender Beitrag/eine Berichterstattung ist nicht verpflichtend, wir würden uns jedoch freuen!

Über den Autoren

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!

11 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Hallo, wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen mal wieder schwerpunktmäßig in und um Bochum unterwegs zu sein. Die Verkehrsanbindungen sind hier ideal. Unser Plan steht unter dem Motto „Singen und Süppeln“, damit hätten wir auch gleich die Flottmannhallen in Herne, das Stadion in Bochum und das Schau-Brauen in der Privatbrauerei Fiege abgedeckt. Daneben bietet es sich auch an, an dem neuen Extraschicht-Spielort des Bochumer Schauspielhauses mal hinter die Kulisse zu schauen. Wenn die Zeit noch reicht, wären das Brauerei-Museum in Dortmund oder die Lindenbrauerei in Unna für uns noch interessant.
    Allen, die am Samstag Abend bei der Extraschicht unterwegs sind, wünsch ich viel Spaß!

  • Hallo Janett,
    mein Mann und ich haben letzte Tage noch darüber gesprochen, ob wir es dieses Jahr nicht endlich erstmalig zur Extraschicht gehen sollen. In den letzten Jahren hatten wir an dem Wochenende immer anderweitige Sachen (vor fünf Jahren übrigens im „Aquarius“ heiraten, zum Beispiel ;-) ).
    Bei uns in Eisenheim ist dieses Jahr auch mächtig Programm angesagt und ich würde mich freuen, wenn ich ein bisschen Glück hätte und meinen Mann mit Tickets überraschen könnte.
    Lieben Gruß und meld Dich doch vielleicht demnächst mal, wenn du hier in der Gegend unterwegs bist, dann können wir uns vielleicht mal auf ein Käffchen oder so treffen!
    Jenny

  • Ja, der Besuch der Extraschicht ist eine tolle Sache. Den Gasometer in Oberhausen werde ich unbedingt sehen wollen.

  • Sowas hätte ich ja gerne in meiner Nähe…. Leider kann ich nicht dabei sein, aber ich freue mich sehr auf Berichte, denn es klingt echt spannend.

    Liebe Grüße,
    Kivi

  • Ich werde zuerst in das Bergbaumuseum Bochum gehen und danach noch zu den Sehenswürdigkeiten in Bochum, die die Zeit noch zulässt.

  • Oh, die Extraschicht. Die gehört schon lange (von Anfang an?) zu den fixen Terminen in unserem Kalender. Und wohin soll es in diesem Jahr gehen? Siedlung Eisenheim und Ludwiggalerie in Oberhausen… dann weiter Richtung Essen. Dort Zollverein und Zeche Carl (oder umgekehrt…) und zum Abschluss (wie jedes Jahr) in den dann stillen LaPaDu in Duisburg.

    Extraschicht macht immer Spaß, man trifft nette Menschen, kommt ins Gespräch, sieht Neues und Bekanntes – und hat eine tolle Nacht!

  • Juhu Janett,

    ich bin wieder mit dabei, diesmal in anderer „Besetzung“. Unsere Stationen sind:
    Oberhausen Theater Nienbuhrg – besonders freue ich mich da auch die Taiko-Trommler
    ReWirPowerstadion und Bochum des VfL Bochum – bin kein Fußballfan aber schon von meinen beiden Männern angesteckt :)
    Dann entscheiden wir spontan, auch was gerade an Programm geboten wird (App ist schon auf dem Handy installiert), bleiben aber in Bochum:
    Brauerei Fiege – u.a. Schaugrillen und Biersommelier so wie Lesungen der Krimireihe „Tatort Ruhrgebiet“
    Bergbaumuseum – Lichtspektakel und nachts Feuerwerk und Lasershow
    Die ersten beiden Orte stehen aber 100% fest :)

    Ich wünsche uns allen viel Spaß und nicht zu volle Busse und Bahnen auf der Schicht.

    Liebe Grüße von Anja

Wir bei Instagram

Sei ein Teilzeitreisender.de VIP!

Werde Teilzeitreisender.de - VIP!