Janett sucht nach schönen Bildern vom Herbst

Reiseziele im Herbst: Die Tipps zu unserem Interview in der Morningshow vom SWR3

Aufmerksame Leser und liebe Freunde werden es sicherlich schon mitbekommen haben. Ich war im Radio. Und dann sogar gleich bei einer der bekanntesten Radio-Morgensendungen Deutschlands. Natürlich habe ich dort auch gleich mal ein paar coole Tipps für Reiseziele im Herbst vom Stapel gelassen.

Damit ich euch aber mit dem Infoschnipseln im Radio nicht ganz alleine lasse, gibt es hier noch mal ein paar Infos zu meinen vorgestellten Reisezielen.

Doch fangen wir erst einmal mit dem Talk an. Für alle von euch, die diese Sendung nicht mitbekommen haben, hier könnt ihr in Teil 1 zum Thema Städte-Reiseziele hören…

Für all diejenigen, die im Büro keine Soundkarte haben und nicht bis Feierabend warten möchten – hier meine vorgeschlagenen Städte:

Inhaltsverzeichnis

Magdeburg

zitadelle 0

Mein Geheimtipp für Deutschland liegt in Sachsen Anhalt und ist den meisten Tokio-Hotel Fans sicherlich bekannt. Ich muss ehrlich zugeben, das ich bis zum Frühling diesen Jahres mit dieser Stadt wenig anfangen konnte. Das hat sich nach einem Besuch der Stadt an der Elbe jedoch schnell geändert. Nicht nur, das es mit dem Elbaupark einen unglaublich günstigen und sehr interessanten Erlebnisort mit und ohne Kinder erfahren kann, auch ein Graffitipark, eine kulinarische Kirche und ein Hundertwasserhaus findet man hier. Und das sind nur die ersten vier Highlights! Für ein kleines Budget und auch gut mit der Deutschen Bahn erreichbar, ist es vor allem für Familien sehr interessant!

Hier geht es zum ausführlichen Magdeburg – Erlebnis!

Warschau

Reiseziele im Herbst: Die Tipps zu unserem Interview in der Morningshow vom SWR3

Auch in diesem Sommer habe ich die polnische Hauptstadt Warschau das erste Mal gesehen. Zusammen mit zwei lieben Freundinnen habe ich den Sommer in dieser Metropole verlebt und dabei einige Geheimtipps gesammelt, die jedoch erst einmal noch alle verbloggt werden müssen. Im Beitrag erwähnt habe ich die Free Walking Tours, die ich unbedingt empfehlen möchte, weil sie euch ein ganz anderes Warschau zeigen.

Bis dahin könnt ihr euch von unseren Warschau – Bildern einfangen lassen.

Bath

Eine Kutsche in Bath

Während die Stadt an der Südwestküste von England wohl kaum jemand in Deutschland kennt, ist die Stadt mit „Jane Austen – Geschichte“ eine der Tipps für wellness-suchende Britten. Ich jedoch war nicht nur von dem tollen Hotel, sondern auch von den kulinarischen Highlights und Sehenswürdigkeiten der Stadt begeistert. Wie in Erfurt und gibt es hier auch eine mit Häusern bebaute Brücke und für alle Fans von Jane ein Museum. Und weil es früher die Römer hier auch sehr toll fanden, ist auch ein Besuch im Roman Bath ein muss.

Hier gibts Infos zu Sehenwürdigkeiten in Bath und auch einen Bericht über die Leckereien in der englischen Stadt

 

Nun mag der eine oder andere sagen… Tja – da ist es aber überall nicht so wirklich warm und sonnig, und so haben SWR und ich uns gedacht, dir auch gleich noch ein nettes Sonnenziel zu empfehlen. Willst du reinhören ?

 

La Gomera

Reiseziele im Herbst: Die Tipps zu unserem Interview in der Morningshow vom SWR3

Auch hier gibt es natürlich einiges auf Teilzeitreisender.de zu lesen. La Gomera ist die kanarische Insel, die ich definitiv noch einmal besuchen werde. Ich liebe diese Insel dafür, das sie nicht überlaufen und in großen Teilen noch so herrlich natürlich ist. Das tollste aber sind die Temperaturen. Die sind die meiste Zeit im Jahr bei rund 25 – 30 Grad, mit einer angenehmen Wassertemperatur und einer unglaublich beeindruckenden Flora und Fauna. Die Anreise aus Deutschland dauert schon mal 4 – 5 Stunden, die sich jedoch lohnen. Ein großer Vorteil – da die Kanaren zu Spanien gehören, könnt ihr hier mit Euro bezahlen.

Und hier findet ihr alle Berichte, die über La Gomera auf unserem Blog erschienen sind.

Janett

Hallo, ich bin Janett, die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Neben einer Teilzeitstelle an der Uni Düsseldorf pflege und hege ich deshalb dieses Projekt - und habe dafür schon das eine oder andere Abenteuer erlebt.

Mehr über mich erfahrt ihr unter der Rubrik Persönliches

Alle Blogposts des Autors

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner