Home » Reisethemen » Teilzeitreisen - Service » Freude am Bahn(fahren) – Ich bin nicht allein.
Teilzeitreisen - Service

Freude am Bahn(fahren) – Ich bin nicht allein.

Als ich vor etwas über einem Monat zur Bloggerparade „Freude am Bahnfahren“ aufrief, habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das viele Menschen mitmachen. Aber es gibt sie. Die Leidenschaft, die Freude, die Freunde des Bahnfahrens. Und ich möchte euch jetzt gerne mal die kleine Gemeinschaft der bloggenden Bahnfreunde vorstellen…

1. Janine schreibt noch am gleichen Tag einen tollen Bericht über ihr Liebe zum Bahnfahren. Über Micky Maus, Vietnam und entschleunigtes Reisen mit der Bahn.

2. Juli schreibt in Englisch darüber, was man so alles beim Bahnfahren machen kann. Sie nutzt die Zeit in der Bahn auch, um ihre Blogbeiträge zu schreiben oder einfach mal entspannt ein Buch auf dem Kindle zu lesen.

Schweiz Bahnfahren

3. Katharina von Reiseworld hat mit dem Bernina-Express eine Alpenüberquerung erlebt und ist auch sonst ein Fan vom Bahnfahren – Weil man so viel tolle Landschaft erlebt.

4. Marc alias Ostwestf4le schreibt über die Vorzüge des Langzeitpendelns und über die schnellste Möglichkeit von Düsseldorf nach Frankfurt zu kommen.

5. Sarah von Cluewriting hat ein tolles Konzept. Sie hat 5 Stichwörter und einen Ort, die sie in einer Geschichte zusammenbringen muss. Wie der Zufall so will, passt dies gut zur Bloggerparade – Entscheidungsfindung im Speisewagen des Orient-Express

Brocken Bahnfahrt

6. Daniela muss dabei sofort an eine Zugfahrt in Kenia denken.

7. Birgit, Klaus-Peter, Melli und Hotel Davos  haben sich durch Kommentare auch für das Bahnfahren ausgesprochen

8. Anika hat sogar einen Blog zum Thema Zugfahren. Und hat für die Parade einen Bericht zum Thema „Warum ihr unbedingtmal mit dem Zug verreisen solltet“ geschrieben.

9. Hubert war mit dem Thalys unterwegs (was ich übrigens auch empfehlen kann) und findet, das dies Pure Erholung mit viel Kaffee ist.

10. Breakpoint hat einige Optimierungsvorschläge an die Deutsche Bahn.

11. Andreas berichtet in seinem Blogbeitrag über das Bahnfahren von Ankara nach Teheran

12. Gerhard (den ich auch für meinen Blog zum Thema Bahnfahren interviewt habe) hat auf seinem Blogprojekt Schienenreisen auch noch mal ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet. Sein Bericht „Warum ich gerne mit der Bahn reise“ solltet ihr euch natürlich auch noch anschauen.

Natürlich könnt ihr noch weiter zu diesem Thema beitragen. Neue Berichte werden hier dann natürlich verlinkt ! Ich bin einfach nur freudig erstaunt, das es neben mir noch so viele Menschen gibt, die sich mit dem Thema Bahnfahren auseinandersetzen.

Danke für so viel Inspiration !!

Über den Autoren

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!

4 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sei ein Teilzeitreisender.de VIP!

Werde Teilzeitreisender.de - VIP!