Home » Kölner Reisebloggertreffen

Kölner Reisebloggertreffen

Was ist das Kölner Reisebloggertreffen?

Seit 2013 finden in Köln (und Umgebung) regelmäßige Treffen für Reiseblogger statt. Ziel ist der persönliche Austausch über Erfahrungen und Erlebnisse im Tourismus und Reisebereich. Gemeinsam mit Anja Beckmann von Travelontoast.de betreue ich seit Beginn 2016 die Treffen.

rbcgn_logo

Wer kann teilnehmen?

Wir laden zu unserem Treffen Reiseblogger ein. Der Schwerpunkt auf das Thema Reise sollte gegeben sein, auch sollte der Blog hier einen Mehrwert bieten. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Plätzen haben, prüfen wir vorab, ob der jeweilige Blog passt. Sollte dies nicht so sein, so bekommst du von uns eine Info, wieso eine Teilnahme nicht möglich ist.Das Alter und die Reichweite deines Blogs interessieren uns hierbei jedoch nicht – so das auch neue Blogs die Möglichkeit haben, an unserem Treffen teilzunehmen.

Bei einzelnen Veranstalten bietet wir auch anderen Bloggern die Möglichkeit zur Teilnahme. Dies könnt ihr der offiziellen Einladung entnehmen.

Als Reiseblogger müsst ihr nicht unbedingt in Köln beheimatet sein. Wir freuen uns auch über Gäste aus dem restlichen Rheinland (und Düsseldorf) und dem Rest der Welt.

Auch Touristiker können bei unseren Treffen teilnehmen. In diesem Zusammenhang sind wir durchaus auch an einer Zusammenarbeit und einem Sponsoring der Kölner Reisebloggertreffen interessiert.

Was bieten unsere Reisebloggertreffen?

In erster Linie ist ein persönlicher Erfahrungs-Austausch zwischen den Reisebloggern das Ziel unserer Veranstaltungen. Wir bietet in Zusammenarbeit mit Sponsoren jedoch gelegentlich Workshops, Vorträge und den Besuch von Sehenswürdigkeiten in und um Köln an.

Bisherige Sponsoren unserer Events waren unter anderem HRS, Flandern Tourismus oder Schauinsland-Reisen.

Wenn du ein Thema hast, zu welchem du gerne mehr auf einem unserer Treffen erfahren willst, gib uns bitte via Kontaktformular (Betreff: RBCGN) bescheid.

Was kostet das Kölner Reisebloggertreffen?

Für die Teilnehmer des Treffens sind diese Veranstaltungen kostenlos.

Wie melde ich mich an?

Die Treffen werden ca. 1 – 2 Monate vor dem Termin hier oder auf Travelontoast.de bekannt gegeben. Via Email oder Kontaktformular könnt ihr euch dann anmelden.

Was muss ich sonst noch über das Kölner Reisebloggertreffen wissen?

  • Der Hashtag für die Sozialen Netzwerke lautet #RBCGN.
  • Bei einigen Events haben wir freies Wlan
  • Grundsätzlich ist es immer erlaubt zu posten. Wenn ihr auf unserem Treffen zugegen seit, erklärt ihr euch damit einverstanden, auch auf einem der  #RBCGN-Fotos aufzutauchen.
  • Falls ihr kurzfristig verhindert sein solltet, bitten wir um kurze Rückmeldung, so das wir ggf. euren Platz nachbesetzen können
  • Anreise und Übernachtung übernehmen wir nicht, je nach Sponsor sind jedoch die Getränke  vor Ort inklusive

Über den Autor

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!