Alternative zur Kurzreise

Es gibt viele Gründe dafür – eine Kurzreise nicht zu machen. Sei es, weil es zuhause schlichtweg am schönsten ist oder weil für das aktuelle Jahr eine große oder längere Reise eingeplant ist – oder weil auf dem Konto Ebbe herrscht. Nun – auch zu diesem Thema haben wir uns lange und ausführlich Gedanken gemacht und präsentieren euch hier zahlreiche spannende Artikel mit Alternativen zur Kurzreise.

Einfach mal länger weg?!

Nicht immer ist eine Kurzreise das Maß aller Dinge. Mancher Ort verdient mehr Zeit. Während wir bei unseren Kurzreisen eher Wochenendziele oder Kurztrips bis maximal eine Woche vorschlagen – gibt es jedoch auch einige spannende Ziele für einen „Jahresurlaub“. Natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten!

Urlaub vor der eigenen Haustür oder auf Balkonien

Wir sind nicht nur unterwegs – auch wir als Teilzeitreisende genießen die Zeit „daheim“. Vor einigen Jahren haben wir diesbezüglich eine tolle Heimatliebe-Aktion initiiert. Ebenfalls spannend zu diesem Thema? Unsere Liste der Reiseblogger die über ihr Heimat-Bundesland berichten. Davon gibt’s einige. Auch abseits davon haben wir ein paar Ideen für euch!

Träum dich weg in die Welt der Bücher und Filme

Es ist ein Tag zum Vergessen. Sei es, weil die Arbeit stresst, weil der nächste Urlaub einfach meilenweit entfernt ist oder weil es draußen einfach aus Kübeln schüttet. Jetzt ist die perfekte Zeit für eine Reise im Kopf. Wir haben ein paar Tipps für dich zusammengestellt. Ob den Liebesroman oder der „Fernwehfilm“ – für alle Reisen auf der heimischen Couch haben wir die passende Idee!