Home » Reisethemen » Reisebloggertreffen » Einladung zum Reisebloggertreffen ins Ruhrgebiet #RBRUHR
Reisebloggertreffen

Einladung zum Reisebloggertreffen ins Ruhrgebiet #RBRUHR

Auf gehts in den Pott! Kurz bevor der Sommer beginnt, besuchen wir das Ruhrgebiet. Das Reisebloggertreffen #RBRUHR findet diesmal in Essen statt. Warum ihr unbedingt dabei sein solltet erfahrt ihr hier!

Einladung ins Ruhrgebiet

Das 12te Reisebloggertreffen, organisiert von Anja (Travelontoast.de) und Janett (Teilzeitreisender.de) präsentiert dieses mal die verschiedenen Facetten des Ruhrgebiets.

In 2017 gibt es im „Pott“ zahlreiche spannende Aktionen. Warum es sich lohnt, den nächsten Ausflug in diese Region einzuplanen, erfahrt ihr am 27.05.2017 ab 11 Uhr von unseren Sponsoren und mir.

Grüne Hauptstadt Europas 2017Ruhr-TourismusATLANTIC Congress Hotel Essen

Mit dem Titel „Grüne Hauptstadt Europas 2017“ wird eine europäische Stadt ausgezeichnet, die nachweislich hohe Umweltstandards erreicht hat und fortlaufend ehrgeizige Ziele für die weitere Verbesserung des Umweltschutzes und der nachhaltigen Entwicklung verfolgt.

 

Essen ist die grünste Stadt in Nordrhein-Westfalen und drittgrünste in ganz Deutschland. Im Grüne Hauptstadt-Jahr 2017 werden zahlreiche Veranstaltungen, Kongresse und Bürgerprojekte stattfinden, um nachhaltige Prozesse und Entwicklungen anzustoßen, die dauerhaft die Lebensqualität der Stadt Essen sichern und verbessern.

Link: www.essengreen.capital
Hashtag: #ghe2017

Reiseanlässe in #meinruhrgebiet schaffen – darum kümmert sich das Ruhr-Tourismus-Team auf allen Kanälen.

Die einzigartige Industriekultur im Revier erfahrbar und erlebbar zu machen – zum Beispiel per Rad – ist uns eine Herzensangelegenheit.

Link: www.ruhr-tourismus.de
Hashtag: #meinruhrgebiet

ATLANTIC Congress Hotel Essen – unmittelbar neben dem Messegelände und doch nah am lebhaften Szeneviertel Rüttenscheid.

Neben 248 stylischen Zimmern und Suiten, einem schicken Restaurant und einer Bar mit ausgefallenen Cocktailkreationen, bieten wir eine der wohl schönsten Dachterrassen des Ruhrpotts!

Link: www.atlantic-congress-hotel-messe-essen.de
Hashtag: #atlanticcongresshotel

Das Treffen wird abgerundet mit meinem kurzen Vortrag über 10 hilfreiche Tipps für Reise-Blogger am Beispiel Ruhrgebiet und natürlich ausreichend Zeit zum Austausch mit anderen Bloggern und unseren Sponsoren Ruhr.Tourismus, die Grüne Stadt Essen und dem Atlantic Congress Hotel Essen.

Ihr wollt noch mehr? Ihr bekommt mehr!

Im Anschluss an unser Bloggertreffen im Atlantic Congress Hotel Essen könnt ihr euch einem der drei wirklich spannenden Erlebnisprogramme anschließen:

Grüne Hauptstadt Europas - Essen 2017Kreuz & Quer - radrevier.ruhrIndustriekultur erleben

Erlebe Dein Grünes Wunder – Faces of Green Capital
Begib Dich mit uns auf eine spannende Reise zu den schönsten Orten der Stadt Essen und begegne den Menschen, die die grüne Hauptstadt Essen erst richtig „grün“ machen.

Grüne Hauptstadt Essen – hier im Grugapark

Mit verschiedensten Fortbewegungsmitteln erleben wir gemeinsam Natur, Kultur und kulinarische Highlights und zeigen Dir die echten Charakterköpfe Essens, die von ihrem jeweiligen Projekt und ihrem Beitrag zur GHE 2017 erzählen. Was erwartet Dich: Jede Menge Spaß, großartige Kulissen, regionale Gaumenfreuden sowie Facts & Figures zu allen grünen Hotspots.

Aktiv im Ruhrgebiet? Nichts leichter als das.

Von Düsseldorf bis ins Ruhrgebiet ist es auch mit dem Rad nicht weit. ;)

Zwischen Industriekultur und blühender Natur erfahren wir mit dem Rad einige der schönsten Orte des Reviers. Natürlich mit ausreichend Zeit für den einen oder anderen Fotohotspot!

Industriekultur? Da fällt vielen zu allererst die Zeche Zollverein ein. Wir zeigen euch, das „Industriekultur“ viel mehr als die bekannteste Sehenswürdigkeit der Ruhrpotts ist.

Auf den Spuren der Zeit – Industriekultur im Ruhrgebiet

Eine Nacht im Ruhrgebiet!

Auch diesmal können wir bis zu 40 Bloggern die Möglichkeit anbieten, vom 27.05 – 28.05. in einem der Zimmer des Atlantic Congress Hotel Essen zu übernachten, sofern sie darüber auf Social Media und ihrem Blog berichten. Bitte vermerkt euren Übernachtungswunsch im Anmeldeformular.

Ein Picknick in Essen

Nach einer erholsamen Nacht muss dein Wochenende im Ruhrgebiet noch nicht vorbei sein. Gemeinsam lassen wir die Zeit im Pott mit einem Picknick ausklingen (auf gutes Wetter hoffen wir jetzt einfach mal). Wer möchte, hat anschließend noch den ganzen Tag Zeit – weitere Abenteuer im Ruhrgebiet auf eigene Faust zu entdecken!

Ihr habt Lust beim Reiseblogger-Treffen im Ruhrgebiet dabei zu sein?

Dann sichert euch einen der begehrten Plätze und meldet euch über folgendes Formular an! Wir freuen uns über eure Anmeldung!

Wichtige Hinweise!

  • Der Hashtag für das 12te Bloggertreffen lautet #rbruhr.
  • Einen genauen Terminplan, Anreiseinformationen und weitere wichtige Infos werden wir euch rechtzeitig vor dem Treffen zukommen lassen!
  • Fragen könnt ihr gerne als Kommentar unter diesen Beitrag oder via Email stellen.
  • Anmeldungen für das Reisebloggertreffen sind bis zum 01.05.2017 möglich.
  • Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen, es kann daher sein, dass wir nicht jedem zusagen können. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr an diesem Termin auch könnt! Falls dringende Termine dazwischen kommen, sagt bitte rechtzeitig ab.
  • Um kurzfristige Absagen zu minimieren, müssen diejenigen, die weniger als 6 Tage vor Event absagen, eine kleine Spende an eine wohltätige Organisation entrichten.
  • Eingeladen sind alle deutschsprachigen Blogger, die aktiv über Reisen, Fashion oder Food (mit Reiseschwerpunkt) berichten.
  • Anreisekosten oder sonstige Spesen können wir nicht übernehmen.

 

Über den Autoren

Janett

Hallo, ich bin die Gründerin des Blogs Teilzeitreisender.de
Schon immer war ich ein sehr großer Fan von Kurzreisen. Ich liebe kreative und verrückte Reisen, stehe auch auf Motorsport und Roadtrips. Als Experte in "Günstig in den Urlaub" kann ich sicherlich auch Tipps für eure nächste Reise geben!

4 Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Werde Teilzeitreisender.de - VIP!